Display spinnt

  • #161

    Hab dieses Phänomen bei meiner 22er auch..... ist aber erst jetzt nach dem extrem kalten Wetter. Letztes Jahr wo ich meine gekauft habe, war alles in Ordnung. Denke, wenn die Tage wärmer werden, gibt sich das auch wieder. Display funktioniert jedenfalls... also die Touch-Funktion.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

    Einmal editiert, zuletzt von MrGatekeeper ()

  • #163

    Bei heute mal bei ca 12 bis 14 Grad gefahren. Nach dem Starten hat die Touchfunktion nicht funktioniert. Hab dann mal in der Sonne geparkt, danach ging Touch wieder, auf dem Display war ein Rahmen zu sehen, der dann nach so ca 10 Minuten kleiner geworden ist.

    Werd das beim fHH reklamieren. (SD08 Bj 2021)

  • #164

    Ich bin heute auch bei 12 Grad gefahren und hatte bei der Fahrt immer den Kontrollton bzw. den Warnton (2x Hupton Touchbedienung bei der Fahrt wird nicht unterstützt) in unregelmäßigen Abständen im Sena des Shoei Helms auf den Ohren. Das nervt total. Also gehe ich hier von einer Ghost Touch Funktion des Displays aus. Weiterhin wurde mein Zähler A von allein blau hinterlegt und alle Daten gelöscht. Ich habe keine Enter Taste betätigt. Das ist mir gleich nach dem Start des Motors aufgefallen. Natürlich funktioniert mein Touch bei kalten Temperaturen auch nicht, hat aber heute bei einem kurzen Stop mehr oder weniger funktioniert. Leichtes Beschlagen des Displays ist bei bestimmten Temperaturen oder Witterungsbedingungen auch schon aufgetreten. Ich hab leider keine Gewährleistung oder eine Anschlussgarantie auf meine Afrikaner (MJ2020). Habe diesbezüglich auf den Rat meines Händlers Honda vor 2 Wochen angeschrieben. Leider bis heute keine Antwort oder eine Reaktion bekommen. Fühle mich bis jetzt ein wenig im Regen stehen gelassen von Honda.

  • #165

    Heute ca 40km gefahren und anschließend die SD08 Bj 21 beim Honda Händler zur Inspektion angegeben.

    Display funktioniert tadellos, auch bei 10 Grad.

    Mein Hondahändler meinte er kuckt mal nach dem Display auf mein Anfragen wegen einigen defekten Displays.

    Er hat sehr viele AT verkauft und noch kein einziges Display sei defekt.

  • #166

    Zwecks Garantieverlängerung.

    Es gibt nur 2 Jahre die richtige Hondagarantie.

    Danach ne 'Hilfsgarantie" über einen Versicherer.

    Er sagte Honda sei sehr kulant, hätte ein Display wirklich einen Konstruktionsfehler würde Honda auch sich nicht querstellen und tauschen.

  • #167

    Ich habe heute mit meinem fHH telefoniert. Er hatte ja letzte Woche den Garantieantrag gestellt.

    Er meint, dass Honda augenblicklich abwartet und er noch keine Antwort hat wie es weiter geht, da es ja auch unsinnig ist ein Gleiches zu verbauen.

    Zudem steigt jetzt bei ihm die Anzahl Displayprobleme.

    Er hofft nächste Woche von Honda mehr zu erfahren...

    Warten wir es ab

  • #168

    Na da bin ich ja gespannt, ob die neuen 5“ Farb-TFTs der Xadv, Forza, Hornet & Transalp 750 auch so anfällig sind… die haben keine Touchfunktion und sind etwas einfacher. Das muss ja aber nichts heißen…


    Ich drücke allen die Daumen, dass Honda da auch nach der Garantiezeit kulant bleibt. Es ist ja ganz offensichtlich ein Produktionsfehler Seitens Honda.

    Und wenn die von Garmin produziert werden (hab ich hier gelesen), ist das für die Firma auch kein Ruhmesblatt. Bauen seit X-Jahren Navis mit Touchdisplay und dann sowas.


    Also 🍀

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #169

    Denke nicht, dass alle verbauten Displays krachen gehen.

    Honda hat einen Ruf zu verlieren, hoffe defekte Displays werden getauscht.

    Honda wird auch Garmin in die Pflicht nehmen.

  • #170

    Auch die Aussage von meinem fHH.

    Darum wird der Tausch nicht vor Mai, Juni vorgenommen.

    Da hofft man das Problem gefunden zu haben.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!