Display spinnt

  • #571

    Das ist wie auch auf elektronischen Geräten eine Schutzfolie für den Transport, nicht für den Betrieb. Die hat nicht die optischen und haptischen Eigenschaften, die eine richtige Schutzfolie haben muss. Das ist das Gleiche wie auf Handydisplays oder Fernsehern meistens drauf ist. Eine Schutzfolie, die für den Betrieb abgezogen werden muss. Die meisten Händler lassen das drauf, weil viele Kunden (ich gehöre dazu) es als sehr "satisfying" empfinden, diese Folie abzuziehen. Ist halt auch ein klares Merkmal, dass dieser Gegenstand tatsächlich "neu" ist und noch nicht benutzt wurde.

  • #573

    Das ist nicht korrekt, hier sieht man was zum Transport drauf klebt 😉 bei mir war auf dem unteren Display garnichts mehr drauf, und oben eine richtige Folie ohne Mühe drauf geklatscht.

  • #574

    Ich habe gerade die aktuelle "Motorrad News" hier liegen. Da ist ein Bericht zum "BMW Motorrad Navigator VI" drin, der offenbar - genauso wie das Teil der CRF11000 - von Garmin zugeliefert wird. Wenn ich mir die Leserkommentare dazu durchlese, ergeben sich da für mich durchaus Parallelen, denn auch beim BMW Navigator ist z.B. die Rede von "Ghosting".

    Vielleicht sollte man mal die Motorrad News bzgl. der Probleme bei der CRF1100 anschrieben. Wenn die sich diesbezüglich mit Honda in Verbindung setzen, kommt da vielleicht schneller Bewegung in die Sache...

    Ich bin glücklicherweise (SD08 Bj. 2021) bisher von Problemen verschont geblieben, aber das ungute Gefühl angesichts des "sportlichen" Ersatzteilpreis ist halt da...

  • #575

    Habe ich am Samstag schon mal übernommen. Mit schneller Antwort von Frank Roedel.


    Grüße


    Fiete


    Moin Martin,


    vielen Dank für den Brief und für Info! Davon habe ich tatsächlich noch nichts gehört, ich leite das mal an die Kollegen weiter. 3000 Euro sind auf jeden Fall der Hammer.

    Beste Grüße

    Frank


    Frank Roedel


    Viele Grüße Fiete

    Einmal editiert, zuletzt von Varafiete ()

  • #577

    Die fehlende Touchfunktion hat vermutlich was mit Unterdruck im Displaygehäuse zu tun.

    Ich denke falls man dieses Problem haben sollte, könnte eine kleine Entflüftungsbohrung mit einem microbohrer im Gehäuse abhilfe schaffen. Natürlich sollte das Display auseinandergebaut sein um Beschädigungen zu vermeiden.

    Da in den allermeisten Fällen nur die Touchfunausfällt und sich das Display sich nicht selbstständig macht, finde ich es nicht nötig irgendwas zu unternehmen. Diese Touchfunktion braucht doch eh kein Mensch, geht alles auch über die Lenkerbedienung.

    Würde mir an eurer stelle nicht soviel Gedanken machen, alles kein Drama.

  • #578

    Es ist ja nicht nur die fehlende Touchfunktion. Durch das Ghosttyping piept dauert mein Cardo und das Google Maps zittert vor sich hin. Auch schalten sich die 4 Zähleranzeigen selbständig um.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #579

    Das hatte ich auch. Hier im Forum dann den Tipp gelesen, die Folie vom Display (war noch das Original von der Auslieferung dran) abzumachen. Und siehe da, ab dem Zeitpunkt funktioniert das Display einwandfrei seit 20.000 km. Egal bei Regen, starke Sonneneinstrahlung oder unter 5 Grad. Vlt. hilft dieser Tipp dem Einen oder Anderen.

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #580

    Man kann es sich auch schön reden und einen Defekt einfach hinnehmen. Bei den Preis werde ich das nicht tun wenn es mein Display erwischt.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!