Habe Twinni jetzt nach zwei monaten Standzeit versucht zu Starten.
Batteriespannung 13,6 V.
Anlasser dreht kräftig durch.
Springt nicht an und immer wieder ein lautes Poppen aus dem Ansaugtrakt.
Nach dem Zehnten versuch läuft sie an.
Läuft aber die ersten paar Sekunden nicht sauber, und geht wieder aus.
Beim nächsten Startversuch, läuft sie an und Qualmt ein bischen aus dem Auspuff.
Nach ein paar kleineren Gasstößen läuft sie dann rund, und qualmt auch nicht mehr.
Nach ca. 2min laufen lassen, dann ein sehr lautes gekreische vom Motor ( wie ein durchrutschender Keilriemen )
und ging dann sofort aus.
Ich kurz vor einem Herzinfarkt!!!
Der erste Gedanke, jetzt ist der Motor am Arsch - Kolben festgegangen - zu wennig Öl.
Aus der Schockstarre erwacht, Ölstand prüfen ( war vor der Winterpause bei der Jahresinspektion )
und der Ölstand passt.
Neuer Startversuch und es geht gar nichts mehr.
Überlegt - Zündung aus und wieder an, Startversuch und Twinni läuft als ob nichts gewesen wäre.
Nach 5min laufenlassen, und weiteren Startversuchen, scheint alles wieder normal zu sein.
Nur das sehr laute gekreische vom Motor, sitzt mir noch in den Knochen.
Was war mit Twinni los ????? Hat der Motor doch was ab bekommen?????
Werde Morgen mal meinen Freundlichen anrufen und nachfragen.
Noch so ein Ding von Twinni, und sie wird Verkauft !!!
Gruß
Reinhard