Tipps, Erfahrungen und Übungen für den Saisonstart ... Fit nach der Winterpause wieder aufs Motorrad
-
-
-
-
-
#13 Moin,
als erstes halte ich das Mopped fit und fahrbereit, vor allem die sicherheitsrelevanten Komponenten.
Bei mir ist es die mentale Vorbereitung auf Strecke, Wetter, Verkehr und Entfernung, aber das läuft nach fast 35 Jahren Motorrad fahren wie von selbst mit einem Gemisch aus Vorfreude und Spannung.
Wie machst du das genau? Mit autogenem Training?
Das würde mich wirklich interessieren ... Kann ich dich mal anrufen? -
#14 Zusammenfassung:
1. Vom Motorrad absteigen ohne den Hintern auf der Sitzbank zu haben
2. Am Anfang der Saison, immer einmal mehr um das Motorrad laufen ... Zweifingertechnik
3. Die zurückschauende Eule aus dem QiGong BaDuanYin wird bei mir im Alter immer wichtiger4. Fahrsicherheitstraining, egal welcher Art Kurven-, Schräglagen-, Endurotraining usw.
5. Erst gar keine Winterpause machen, wenn es regional machbar ist
6. Fahrradfahren so viel wie möglich
7. Alle Fahrübungen: Achten 8, Slalom, Gefahrenbremsung, Balanceübungen usw. "voller Lenkeinschlag"
Ich sage mal vorsichtig, jeder weis ja, dass mit dem körperlichen Training, das zunehmende Alter usw.
Aber gibt es etwas, auch für den Geist?
Wir fahren am Ende der Saison ganz anders als zu Beginn ... Ich würde gerne, scneller meine Reflexe zur Verfügung haben, meine Synapsen geölt und alles etwas freier machen wollen ... Macht da einer von uns etwas?
Oder einfach den Kadaver rauf auf den Bock und erstmal loslegen? -
-
#15 Viel Spaß...
Geiles Ding .... die BMW´ler halt wieder
Danke fürs Teilen Sowas finde ich Klasse ! -
#16 Was mach ich um mich auch im Winter fit zu halten?
Genau keine Wintersexpause!!!
Viel Spass und noch mehr Bewusstsein bei Allem was ihr tut.
Ernstgemeinte Grüße
HeinoAT
Das füge ich jetzt nicht unserer Liste bei ... das sollen ja auch jüngere Fahrer lernen und das lenkt eher ab lieber Jürgen
-
-
-
#18 Ich schau, dass ich schon Mal ein paar Mal mit dem Mountainbike beim Trailen war, bevor ich aufs Mopped steige. Das sensibilisiert den Gleichgewichtssinn und die Reaktionen und unterstützt die körperliche Fitness
Grüße aus Miesbach
Martin
Danke lieber Martin, habe ich unter Punkt 8 mitaufgenommen ...
Zusammenfassung:
1. Vom Motorrad absteigen ohne den Hintern auf der Sitzbank zu haben
2. Am Anfang der Saison, immer einmal mehr um das Motorrad laufen ... Zweifingertechnik
3. Die zurückschauende Eule aus dem QiGong BaDuanYin wird bei mir im Alter immer wichtiger4. Fahrsicherheitstraining, egal welcher Art Kurven-, Schräglagen-, Endurotraining usw.
5. Erst gar keine Winterpause machen, wenn es regional machbar ist
6. Fahrradfahren so viel wie möglich, auch Moutainbiken, Trailriding usw.
7. Alle Fahrübungen: Achten 8, Slalom, Gefahrenbremsung, Balanceübungen usw. "voller Lenkeinschlag"
Fällt euch nichts mehr ein oder seid ihr noch nicht in Stimmung?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!