Speedohealer Einbau

  • #31

    Der einzige wirkliche "Schaden", der entsteht, ist ein Kabel, das durchgeschnitten werden muss. Und das lässt sich schnell wieder zusammen führen. Insofern kein Problem.

  • #32

    Ist es so, daß das DCT dann auch 8% anders schaltet. Ich fahre immer D. Und lieber wäre mir etwas zwischen D und S. Bei 60km/h fährt meine mit D im sechsten und mit S im vierten. Der fünften Gang ist nicht möglich. Beim umschalten von D auf S schaltet das DCT IMMER zweimal herunter.


    Wenn der Tacho 8% korrigiert wurde und das DCT an den Tacho "glaubt" sollt es (sofern man nur mit Minimalgas herumkullert) 8% höher drehen. (natürlich nicht wenn man Vollgas fährt). Die 8% könnten es zB ermöglichen durch eine einsame Ortschaft im fünften Gang zu fahren.


    Wenn das DCT hauptsächlich auf die Drehzahl schaut dann könnte es vom erwähnten hintere Zahnrad getäuscht werden.


    Womit täuscht man das DCT besser? Oder läßt es sich gar nicht täuschen?

  • #35

    🤣.... Also ich bin sehr froh, dass mein Tacho jetzt wirklich präzise die Geschwindigkeit anzeigt. Natürlich könnte man auch immer 8-10% in Gedanken abziehen.... Aber: ich will Motorrad fahren und nicht permanent rechnen! 😎

  • #36

    Hab heute mal ne Nachricht von Honda erhalten, die da lautet


    Nur gefunden hab ich den bei bike-parts-honda.de noch nicht so schnell

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #40

    Hallo,

    das sollte so sein:

    CRF 1000 Schalter - Tachokonverter Honda SH-V4+SH-H05

    CRF 1000 DCT - Tachokonverter Universal SH-V4+SH-U01 (kein spezifischer Kabelbaum dabei)

    Gruß Max

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!