• #1

    Hallo Zusammen,

    jemand Erfahrung mit Trockenschmiermittel Drylube ?


    Suche was, was nicht das Moped einsaut und trotzdem der Kette hilft 😀

  • #3

    Ich war bisher kein Freund von Drylube. Als ein Kollege mir erzĂ€hlte, wie zufrieden er damit ist, habe ich jetzt seit 1000Km drylube drauf und bin auch nach Regenfahrten noch sehr zufrieden. Rasseln tut auch nix - bisher also positiv ĂŒberrascht.

    Mal schauen wieviele Kilometer mit dem Zeugs gehen.


    lg

    RĂŒdiger

    Honnert Brozend SejerlÀnner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #4

    Moin ich kann mich RĂŒdiger nur anschließen habe das das ganze letzte Jahr damit gefahren gut 4500 km ,,, ich möchte es auch nicht so schnell Ändern,,, schöne Saison mit nicht soviel Felge hinten putzen ,,,


    Lg Michael

  • #7

    Genau das benutze ich auch, nachdem es bei der Zeitschrift Motorrad im Test deutlich besser abgeschnitten hatte als das Original (PDL). Bin sehr zufrieden! Alle 500km nachsprĂŒhen reicht völlig, nach einer Regenfahrt sofort. Felge und Moped bleiben pieksauber.

    Viele GrĂŒĂŸe


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #9

    Ja, das Zeug ist klasse. Hab es von Anfang an bei der AT benutzt, und bin mit dem Kettensatz

    ĂŒber 48.000 km gefahren. Ich spĂŒhe bei trockenem Wetter so alle 800-1000 km auf die noch

    Warme Kette. Bei Regen, natĂŒrlich sofort nach RĂŒckkehr.

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    48.000km mit einem Satz ist enorm.

    Muss man da die Kette oft mit Reiniger sÀubern oder reicht das S 100 Pflegspray ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!