Uhr einstellen?

  • #21

    So, ich habe gerade mein Moped nach der 1000er Wartung aus der Werkstatt abgeholt. Der Fehler mit der Uhr konnte nicht behoben werden. Man sagte mir, dass auf die Antwort von Honda gewartet wird und dann wohl das Kombiinstrument ausgetauscht werden muss. Nächste Woche soll ich noch einmal vorsprechen...


    insmysterio Gibt es bei Dir schon neue Erkenntnisse?

  • #22

    Hi, danke für deine Infos. Ich war wegen einem gequetschtem Dichtring vom DCT Filter (hatte Öllecken bemerkt nach dem Service) nochmal bei meiner Werkstatt und die wussten auch nichts und wollen erst im Winter eine Anfrage an Honda stellen, weil die Garantieabwicklung wohl umständlicher ist. Es müssen bestimme Arbeiten (messen, prüfen etc.) durchgeführt werden, dann wird von Honda entschieden was gemacht wird und das kann wohl mehrere Wochen dauern... so lange wollte ich das Motorrad in der Saison nicht abgeben. Sowas darf eigentlich nicht wahr sein....

    MfG Dominik

  • #23

    Ich habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Das Problem ist wohl zwischenzeitlich bei Honda bekannt und ich werde ein neues Kombiinstrument bekommen. Natürlich ist das Ersatzteil im Rückstand und es gibt auch keinen verbindlichen Liefertermin.:confusion-waiting:

  • #24

    Na, ja,... ist zwar blöd,... aber wichtig, dass du wenigstens fahren kannst,... stell dir vor, es wäre ein fahrwichtiger Teil,... und :at5: steht in Werkstatt, und du kannst zuschauen, wie alle fahren, :angry-screaming:

  • #25

    Tja, was soll ich sagen? Seit einer Woche habe ich ein neues Kombiinstrument und schon funktioniert meine Uhr. Nach nur einem halben Jahr wurde der Fehler souverän gefixt.


    Also, falls jemand wissen möchte wie spät es ist. Ihr könnt euch gern bei mir melden...

  • #27

    Ja, und geht die Uhr jetzt ein halbes Jahr hinten,.... :/    :wboy:

  • #28

    Hallo Zusammen,


    ich hätte zu der Uhrenthematik auch noch eine Frage. Meine Uhr zeigt immer eine 12 Stundenanzeige, also AM PM und ich möchte das auf 24 Stundenanzeige ändern. Kann mir da mal jemand nen Tip geben wie ich das umstellen kann?

    Mein Bike ist eine 1100er CRF, Baujahr 2021, deutsches Modell.

    Besten Dank

    Grüße Jörg

  • #30

    Wie man da aber das Format von 12 auf 24 Stunden Modus ändert steht da nicht zu lesen. Ich probier das morgen nochmal über die Einheiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!