Neue Lenkerposition

  • #1

    Hallo


    Und zwar möchte ich das meine Griffe näher an meine Hände kommen. Durch die niedrige Sitzbank und den Rest so gelassen wie es ist sind die Dinger einfach bisschen weit weg....

    Welche Möglichkeiten habe ich? Ich wohne in der Schweiz.....

  • #2

    Google mal nach "CRF1100 Lenkeraufnahme Versatz", damit solltest Du einiges finden. (Der englische Suchbegriff waere "bar riser"). Allerdings ist das wahrscheinlich meist in Verbindung mit einer Erhoehung, die Du wahrscheinlich nicht willst. Einige sind auch verstellbar.


    Ich hatte mal testweise an meiner 650er die Rox Riser. Die koennte man auch so einstellen, dass der Lenker nur nach hinten wandert. Da koennte es aber knapp zwischen Tank und Lenker werden: https://roxspeedfx.com/collect…irt-bike-handlebar-risers


    Eventuell ist die sinnvollste Loesung ein anders geformter Lenker.


    Es ist wirklich wichtig, dass Du guckst, wieviel Abstand bei Vollausschlag zwischen Lenker und Tank bleibt, sonst haust Du da direkt Beulen rein.

  • #3

    Hey dsimi


    vielleicht hilft es dir ja auch den Lenker ein bißchen nach vorne zu justieren, in diesem Video hat Bret Tkacs einige hilfreiche Tipps.


    How To Fit Your Bike - Adventure Motorcycle Ergonomics - Ride Comfortably and Efficiently - YouTube

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Neue LEnkerposition“ zu „Neue Lenkerposition“ geändert.
  • #9




    Boah Leute. Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ihr, gelinde gesagt der Hammer seid? Ich durfte mir heute die vorgeschlagenen Erhöhungen resp, Verstellung montieren. Was soll ich sagen: Was für ein Fahrgefühl!!! Vielen, lieben Dank euch! Anbei noch Bilder falls es interessiert...

  • #10

    Moin,

    na also, da scheinst Du etwas gefunden zu haben, die Position ist nicht unbedingt fahraktiver.

    - aber wenn's dem Seelenfrieden dient, O.K..

    Gruß

    Th.

    PS. Wozu dient die mini AHK auf dem Lenkkopf, vor den Amaturen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!