Tomtom 550

  • #1

    Hallo ATTreiber(innen)

    Hat jemand eine Adresse bei der ich die Aktivhalterung des TT550 überprüfen bzw. reparieren lassen kann. Habe das Teil heute aufgeschraubt. Man kommt bis zur Platine, dann war Schluss für mich, da keine Elektronikkenntnisse und kein Prüfwerk.

    Problem: An den kleinen Kontakten kommt kein Strom an. Hat der freundliche Boschdienst geprüft.

    Neupreis um die 50€.

    Vielleicht kann man das Teil ja reparieren. Ressourcen sparen hab ich gedacht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß aus OWL Matthias :wboy::handgestures-thumbupleft:

  • #3

    Die Sicherung der Zuleitung hat der Boschdienst aber mit geprüft oder?

    Wenn ja, würde ich mir auch eine neue holen, es denn Du hast noch Garantie.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #5

    Kommen die Kontaktstifte heraus? Immer wieder einen Tropfen Öl an die Stifte geben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Hallo Schneereiter

    An den beiden Pins kommt kein Strom an. Wurde geprüft.

    Ridemyat hat 'nen Video aufgetrieben welches meinen Fehler, glaub ich, genau beschreibt.

    Lt. Aussage meines FHH kommt der Fehler nicht gehäuft, aber schon mal vor.

    Ich suche also 'nen Elektroniker der ein bisschen Lust zum Löten hat.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #10

    Hallo,

    Kurzer Bericht zum Abschluss. Wie im Video beschrieben ist die Sicherung defekt. Die Rep. hätte mich ca. 40€ gekostet. Daher bestelle ich ein Neuteil.

    Danke noch mal an Ridemyat, der Tipp mit dem Video war topp.

    Danke Allen und Gruß aus OWL Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!