Kupplungshebel aus dem Zubehör

  • #1

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel, den ich mit 3 Fingern bedienen kann (ohne mir den Kleinen Finger zu quetschen).

    Im Zubehör habe ich jetzt die Qual der Wahl, aber irgendwie komme ich nicht weiter, da jeder Hersteller die Länge anders angibt: mit / Ohne Adapter, keine genauen Angaben, ca 3cm kürzer als original, nur Länge des Griffbereich wird spezifiziert ...


    Ich suche einen Kupplungshebel, der gemessen vom Drehpunk bis Ende der Grifffläche (also ohne den Knubbel am Ende) eine Länge von 15...15,5 cm hat.

    Es kommen nur Hebel mit ABE infrage und nicht klappbar.


    Könnt ihr bitte mal messen gehen bei euren Zubehörhebeln ?


    Ihr dürft auch gerne noch über das Griffgefühl berichten, denn es gibt einige kommentare über eine kantige Form bei Zubehörhebeln.

    ... und bitte keine Diskussion über das fehlende DTC an meiner Tricolor ...


    Vielen Dank

    Gruß mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr () aus folgendem Grund: ABE ergänzt

  • #2

    Moin,

    Ich habe die Hebl von Raximo

    https://www.raximo.de/

    Diese sind in der Länge einstellbar. Von Fingerhebel bis zur Originallänge stufenlos. Gibts Fest und Klappbar und in vielen Farben. Kommen mit einer ABE daher.

    Fühlen sich meiner Meinung gut an.

    GRuß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #3

    Um das Thema wieder aufzuwärmen (frei nach W. Busch: wovon er besonders schwärmt):


    Die Hebel von Touratech sehen den Raximos verdammt ähnlich, könnten das evtl. die gleichen sein?

  • #4

    Hi,


    Ob TT die Hebel von Raximo bezieht, weiss ich nicht. Sie sehen aber schon verdächtig ähnlich aus.


    Für mich, SD08 DCT, ist TT raus. Ich wollte in Niedereschach einen klappbaren Bremshebel kaufen, aber TT liefert nur Sets (Brems-und Kupplungshebel) und ist auch nicht gewillt ein Set auseinander zu reissen. Raximo Hebel sind einzeln und zudem in diversen Farbkombinationen zu haben ... und preislich etwas günstiger sind sie auch.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #5

    Weder Raximo noch TT stellen ihre Hebel selbst her, die montieren auch nur vorgefertigte Teile zusammen, möglich da die alle aus der gleichen Produktionsstätte kommen

  • #7

    Die Hebel (kurz) sind montiert. Die Qualität der Verarbeitung ist absolut in Ordnung, alle Gelenke sind leichtgängig, ohne zu wackeln. Alles passt, alle Schalter (links einer , rechts zwei) werden betätigt. Der Verstellbereich des Bremshebels ist vergleichbar dem Original, der des Kupplungshebels ist etwas größer ;)


    Kauf lohnt sich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!