CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #201

    Noch gar nicht drauf geachtet. Bin bisher nur tagsüber gefahren und die Karte war hell.

    Bei Cali finde ich auch keine Option zur Umstellung.

  • #202


    Da hadere ich auch noch ...
    Auch andere Apps hätte ich lieber hell dargestellt, aber da ich den Dark Mode auf dem Handy nutze, ist auch alles im AA dunkel.
    Immerhin kann man die Karten auf hell stellen.

    Bei mir kommt demnächst endlich das Zweithandy über den Tacho, dann sehe ich, in wie weit ich AA noch nutze.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #204

    Meinst du "Helligkeit" oder "Hintergrund" auf automatisch?
    Wollte es gerade probieren, aber jetzt hat das Handy eh auf auf "Nacht" umgeschaltet.


    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • #205


    Ich kriege das Umschalten regelmäßig mit, weil mein Motorrad in einer Tiefgarage steht und deshalb eigentlich immer im Nachtmodus startet. Wenn ich dann aus der Garage fahre, dann dauert es ein paar Sekunden und die Tag-Darstellung wird angezeigt. Meines Erachtens übernimmt CarPlay da die Schwellwerte, nach denen das Motorrad auch die Cockpit-Darstellung zwischen Tag und Nacht umgestellt. Ich bin auch schon häufig mit CarPlay-Apps bei Nacht gefahren.


    Ich kann es nicht beschwören, aber ich nehme an, dass zu den Designrichtlinien, die eine App unter CarPlay erfüllen muss, eine Tag- und eine Nachtdarstellung gehören.

  • #206

    "Hintergrund" ist das entscheidende - muss auf "Automatisch" stehen.


    Definitiv. Das Farzeug kann (bzw muss) entscheiden können, wann dunkel und wann hell verwendet werden soll.

  • #207

    Servus,

    musste bei mir glaub auch an der AT das Display hell dunkel einstellen damit das mit der Kartenanzeige von z.B. TomTomgo passt.

  • #208

    Danke.
    Das hatte ich befürchtet. "Automatisch" hatte ich bisher umgangen, weil das Display dann in Waldgebieten oft nervig zwischen hell und dunkel wechselt.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #209

    Ich glaube, das kann man mit dem Schieber drunter einstellen, wie empfinglich es reagiert...


    hat jemand Magic Earth etwas mehr ausprobiert?


    Soll auch auf AA laufen...


    Magic Earth Navigation – Apps bei Google Play
    GPS Navigation, Offline-Karten und Verkehrsinfos. Völlig kostenlos.
    play.google.com

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von t00thl355 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!