CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #191

    durchsuche diesen Thread doch mal nach dem Wort „Kurviger“. Dann findest du sämtliche Einträge zu dieser App. Da kannst du dir bestimmt ein Bild über die App Kurviger machen.

  • #192

    Mein Post war nur darauf ausgelegt Ihm Infos zu entlocken ob es bei der Beta Version eines Navigations Dienstes für AA um Kurviger geht :shhh:

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #193

    Kurviger hat meines Erachtens eine ziemlich solide Reputation für eine hohe Routing-Qualität. Und in der Zeit, als alle noch dedizierte Navis hatten, musstest du dich entweder bei Garmin mit Basecamp rumschlagen oder bei TomTom zusehen, wie Tyre immer schlechter wurde. Dazu kommt, dass Garmin erst spät einen Algoritmus für kurvenreiche Strecken am Start hatte.


    Ich habe von Kurviger.de - also die Webplaner-Lösung - schon vor bestimmt sieben, acht Jahren gehört. ich habe dann das doofe Tyre in die Tonne getreten, meine Touren mit Kurviger.de geplant und via USB-Kabel auf mein olles TomTom Rider v.4 übertragen. Was mir an Kurviger,de gut gefällt: Die verarschen dich nicht. Du zahlst ein paar Euro im Jahr und hast einen toll funktionierenden Routenplaner, egal was für ein Navi du verwendest.


    Vor diesem positiven Hintergrund hätte ich auch gern die Kurviger App ausprobiert, aber die gab es bislang nicht für Apple. Jetzt soll sie für Apple rauskommen, aber wohl bis auf weiteres nicht für Apple CarPlay. Aus Sicht von Kurviger kann ich das sogar nachvollziehen, denn die Zahl der Moppeds mit CarPlay ist ja ziemlich übersichtlich. Aber ich habe letztes Jahr für über 120 eine Lifetime-Version von Scenic gekauft, mit der kann ich auf Kurviger geplante Routen auf meiner Honda abfahren, das ist mir wichtig.

  • #194

    Kurviger gibt es unlängst im AppStore - und zuvor schon länger als TestFlight App. Aber

    - das war hier ja nicht die (letzte) Frage

    - kein CarPlay oder Aa

  • #195

    Die App gibt’s im Appstore.

    Hab ich gestern geladen und heute meine erste kleine Rundtour gemacht.

    Im Prinzip ist schon fast alles an Board, was man so benötigt.

    Es fehlt:

    Geschwindigkeitsanzeige

    Blitzer

    Baustellenumfahrung


    Alle Abbiegeansagen sind verstümmelt, nur kurze Ansagen sind vollständig.


    AppleCarPlay gibt es noch nicht, soll aber in Arbeit sein, sagt deren Forum.


    Ich finde die App auch zum Planen gar nicht schlecht, ein bisschen Eingewöhnung muss natürlich sein.

    Aber im alltäglichen Gebrauch sind noch einige Wehwehchen zu beseitigen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #196


    Wenn sie damit mal nicht einen Trend verschlafen ... in letzter Zeit drängen viele Displays für AA/ACP auf den Markt, mit denen man das teure Handy in der Tasche lassen kann.

    Und das für relativ wenig Kohle.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #197

    Kleine Navi-Anbieter versuchen sich durch Features abzusetzen, die andere nicht anbieten können oder wollen.

    Google will die Masse erreichen. Wenn nun Google bzw. Android Auto einen Rahmen definiert, in dem sich eine Navi-App bewegen kann,

    dann kannst du u. U. als kleiner Anbieter deine tolle Features gar nicht darstellen und deine Stärken nicht ausspielen.

    Dann sieht jede Navi-App auf AA erstmal wie eine schlechtere Variante von Google Maps.


    Wen die Designrichtlinien von AA interessieren, kann mit den zwei Links anfangen:

    Stilfundamente  |  Design for Driving  |  Google for Developers

    Navigations-Apps  |  Design for Driving  |  Google for Developers


    Eine bestehende App für Smartphone für Android Auto und CarPlay zu adaptieren ist keine einfache Aufgabe und kostet Geld.
    Ob man die Investition dann zurückbekommt ist ungewiss. Es gibt neben dem AA und CP noch das MySpin System von Bosch, welches Ducati und Kawasaki integriert haben. Hört man noch was davon? Ob sich Carpuride & Co. mit externen Geräten durchsetzen, wird sich zeigen. Viele meinen, dass ein Outdoor-Handy da einen besseren Job macht und mittlerweile bin ich teilweise auch der Meinung. Ich habe mir so ein externes AA Gerät gekauft, ausprobiert und zurückgeschickt - das in AT integrierte System funktioniert deutlich besser.
    Man muss auch bedenken - eine neue AT mit dem TFT Display und AA/CP Schnickschnack sieht toll aus, aber wie sieht es in 10-15 Jahren aus? Ist das alles nur noch veraltet und lächerlich, wie die CRT-Bildschirme? Geht das Display überhaupt noch? Viele sind jetzt schon kaputt. Ist es dann noch mit den zukünftigen Technologien kompatibel? Egal. Genug gejammert. Carpe Diem.


    Übrigens, die besagte geheimnisvolle App geht heute als BETA ins PlayStore.

    Um die Version zu sehen, müsste man als Beta-Tester registriert sein.
    Kann prinzipiell jeder machen, der bereit ist mit "Kinderkrankheiten" einer neuen App-Version zu leben und dafür den zugang zu neusten Features bekommt.


    Try new Android apps before their official release - Google Play Help

  • #198

    [Android Auto BETA] 3.5.0 Feedback
    This is the feedback thread for Android Auto BETA of the Kurviger Android App update 3.5.0. We are looking forward to your feedback! Please note, Android Auto…
    forum.kurviger.de


    Rinaki Ja, Kurviger ist relativ beliebt, meine ich.


    Gleich vorab, es ist sie erste Version und man soll konstruktives Feedback geben.
    Also, nicht nur beschweren, sondern auch vorschlagen, was benötigt wird und warum - dann kommt es hoffentlich auf die ToDo Liste.

    Ich empfehle, sich auf Kurviger-Forum anzumelden und dort die Rückmeldung zu geben - das Team liest es und antwortet drauf.

    Wer keine Lust auf noch ein weiteres Forum hat, kann das Feedback an mich schicken und ich gebe es weiter - ich dürfte die Alpha-Version in letzten Wochen testen und hab mittlerweile eine gute Verbindung zum Entwicklungsteam.

    Übrigens, das Kurviger-Team hat nicht so viel praktischer Erfahrung mit AA, dafür ist das Feedback aus der Africa Twin Community sehr wertvoll.

  • #199

    Und wer aktiv die Priorität von CarPlay Implementierung beeinflussen möchte, kann hier Abstimmen (ganz oben auf der seite "Vote" antippen, Anmeldung vorsusgesetzt):

    Apple CarPlay
    Hallo kurviger Team, seit ein paar Tage habe ich eure kurviger App Beta Version installiert. Bisher bin ich begeistert. Wann wird es auf Apple CarPlay zu…
    forum.kurviger.de


    Aktuell ist das Feature mit nur 14 Stimmen an der dritten Stelle.

  • #200

    Hat jemand beobachtet, ob manche von diesen Apps auf AA oder CP tatsächlich zwischen Tag- und Nachtmodus automatisch umschalten und unter welchen Bedingungen ggf?


    Ich kann auf dem Handy in Settings für Android Auto zwischen Day/Night/Automatic wählen, bekomme aber immer die dunkle Karten angezeigt, wenn ich "Automatic" auswähle. Die helle Karten kommen nur, wenn ich "Day" auswähle. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!