Reifen für die AT
-
-
-
-
-
#193 Es ging mir darum aufzuzeigen das Bridgestone passende Reifengrößen im Programm hat.
Der "alte" BT45 wird aber ersetzt durch einen neuen BT 045. Die Reifengröße passt ja...Ich könnte auch nochmal nachfragen wann der BT045 präsentiert wird falls jemand interesse daran hätte...
(Getestet bzw. gefahren wird er ja bereits) -
#194 Ob ein renovierter BT45 jemals mit einem Dunlop Trailsmart oder einem CTA2 mithalten kann (im Straßenbetrieb) kann und darf aufgrund der Zielgruppe des Reifens (Youngtimer) mit völlig anderer Fahrwerksauslegung trefflich bezweifelt werden. Desweiteren ist der BT45 ein Diagonalreifen mit seinen Vorteilen aber auch seinen systemrelevanten Nachteilen. Da ändert dann auch eine alternativ Lösung nichts. (siehe auch aktuelle Neuentwicklungen in dem Segment z.B. von Conti oder Michelin - allesamt keine schlechten Reifen, aber z.B. mit den oben genannten Alternativen nicht vergleichbar.)
Erinnert mich an die Erfahrungen eines Fahrers mit dem Mitas e08 http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4457&start=30 der auch noch mit Zahlen aufzeigt wie schlecht dieser Reifen auf der Straße tatsächlich ist. Mit aktuellen Reiseenduroreifen fährst du unter den gleichen Bedingungen (nass, kalt) mit fast doppelter Schräglage.
Der Mitas wird andere Stärken haben, die Straße ist es jedenfalls nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!