Reifen für die AT

  • #191

    Bei Bridgestone ist folgende Kombination für Straßenfahrer möglich:


    VR: BT 045 (gibt es schon - kommt neu)
    HR: BT 016 Pro


    Bevor hier wieder eine lange Diskussion kommt - ist (derzeit) nicht für die AT freigegeben.
    (Tipp von einem Bridgestone Fahrer der auch schon die neue AT fährt - und das ziemlich zügig ;) )


    Grüßle
    ADri

    Grüßle
    ADri

  • #192

    BT 045 war vor 15 Jahren ein durchschnittlicher bis guter Reifen..... heute ist er einfach nur schlecht.

  • #193


    Einen 150/70 R18 habe ich nicht gefunden. Kannst du mir bitte mal den Link senden.


    In einer anderen Größe kann er keine Zulassung kriegen - oder? Es gibt eine Reifengrößenbindung in den Papieren. Andere Größen bräuchten eine Abnahme und Eintragung in den Papieren - oder liege ich da falsch?


    Ich fände es sinnvoll, wenn man sich in diesem Thread auf die Reifen beschränken würde, die tatsächlich den Reifengrößenvorgaben entsprechen. Den Rest kann man unter einem neuen Thema "Umbauten" laufen lassen.


    Sonst kann man genauso gut Fahrradreifen oder LKW- Reifen hier diskutieren.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #195

    Danke Manfred, aber die von dir verlinkte Seite wirft bei mir keinen Reifen aus.
    Habe jetzt festgestellt, dass es wohl an meinem iPad liegt. Vielleicht nutzt die Seite Java oder flashplayer.
    Habe dann auf Mopedreifen.de gesucht und da wird er angezeigt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #196

    Es ging mir darum aufzuzeigen das Bridgestone passende Reifengrößen im Programm hat.
    Der "alte" BT45 wird aber ersetzt durch einen neuen BT 045. Die Reifengröße passt ja...


    Ich könnte auch nochmal nachfragen wann der BT045 präsentiert wird falls jemand interesse daran hätte... :?:
    (Getestet bzw. gefahren wird er ja bereits)

    Grüßle
    ADri

  • #197

    Ob ein renovierter BT45 jemals mit einem Dunlop Trailsmart oder einem CTA2 mithalten kann (im Straßenbetrieb) kann und darf aufgrund der Zielgruppe des Reifens (Youngtimer) mit völlig anderer Fahrwerksauslegung trefflich bezweifelt werden. Desweiteren ist der BT45 ein Diagonalreifen mit seinen Vorteilen aber auch seinen systemrelevanten Nachteilen. Da ändert dann auch eine alternativ Lösung nichts. (siehe auch aktuelle Neuentwicklungen in dem Segment z.B. von Conti oder Michelin - allesamt keine schlechten Reifen, aber z.B. mit den oben genannten Alternativen nicht vergleichbar.)


    Erinnert mich an die Erfahrungen eines Fahrers mit dem Mitas e08 http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4457&start=30 der auch noch mit Zahlen aufzeigt wie schlecht dieser Reifen auf der Straße tatsächlich ist. Mit aktuellen Reiseenduroreifen fährst du unter den gleichen Bedingungen (nass, kalt) mit fast doppelter Schräglage.


    Der Mitas wird andere Stärken haben, die Straße ist es jedenfalls nicht.

  • #200

    Super!


    Das sind ja schon mal zwei sehr gute Reifen für unsere Twin!
    Denke auch über den TKC-70 nach für meine Balkan Tour.


    Bin von meinen letzten Reisen vom K60 Scout vollkommen überzeugt, erhoffe mit vom Conti aber besseres Abrollverhalten auf Asphalt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!