Reifen für die AT

Danke Manfred, aber die von dir verlinkte Seite wirft bei mir keinen Reifen aus.
    Habe jetzt festgestellt, dass es wohl an meinem iPad liegt. Vielleicht nutzt die Seite Java oder flashplayer.
    Habe dann auf Mopedreifen.de gesucht und da wird er angezeigt.

Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

Es ging mir darum aufzuzeigen das Bridgestone passende Reifengrößen im Programm hat.
    Der "alte" BT45 wird aber ersetzt durch einen neuen BT 045. Die Reifengröße passt ja...

Ich könnte auch nochmal nachfragen wann der BT045 präsentiert wird falls jemand interesse daran hätte... :?:
    (Getestet bzw. gefahren wird er ja bereits)

Grüßle
    ADri

Ob ein renovierter BT45 jemals mit einem Dunlop Trailsmart oder einem CTA2 mithalten kann (im Straßenbetrieb) kann und darf aufgrund der Zielgruppe des Reifens (Youngtimer) mit völlig anderer Fahrwerksauslegung trefflich bezweifelt werden. Desweiteren ist der BT45 ein Diagonalreifen mit seinen Vorteilen aber auch seinen systemrelevanten Nachteilen. Da ändert dann auch eine alternativ Lösung nichts. (siehe auch aktuelle Neuentwicklungen in dem Segment z.B. von Conti oder Michelin - allesamt keine schlechten Reifen, aber z.B. mit den oben genannten Alternativen nicht vergleichbar.)

Erinnert mich an die Erfahrungen eines Fahrers mit dem Mitas e08 http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4457&start=30 der auch noch mit Zahlen aufzeigt wie schlecht dieser Reifen auf der Straße tatsächlich ist. Mit aktuellen Reiseenduroreifen fährst du unter den gleichen Bedingungen (nass, kalt) mit fast doppelter Schräglage.

Der Mitas wird andere Stärken haben, die Straße ist es jedenfalls nicht.

Super!

Das sind ja schon mal zwei sehr gute Reifen für unsere Twin!
    Denke auch über den TKC-70 nach für meine Balkan Tour.

Bin von meinen letzten Reisen vom K60 Scout vollkommen überzeugt, erhoffe mit vom Conti aber besseres Abrollverhalten auf Asphalt.

Hallo,

Habe auch soeben die Reifenfreigabe von Conti für meine TKC 70 und den TrailAttack erhalten das ist ja wunderbar. Reifen liegen im Keller bereit. Brauche nur noch die 190 Km/h Aufkleber.

Gruß Meinhard

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

hallo ADri
    das muß ein lesefehler, sein den bt 45, gibt es nicht, noch nicht.....
    der 150/70 ZR18 von bridgestone, ist ein BT 54 touring
    oder der BT016 Pro sportreifen
    für vorne der BW 501 in H
    gruß ULI....

crf250l 2013

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!