Reifen für die AT

  • #381

    ... Es gibt Leute hier, die in der SD04 diese beim TÜV haben eintragen lassen.

    Frag doch einfach mal freundlich beim TÜV deines vertrauens an.

    Nimm deine coc mit und ne Kopie von ner SD06 Facelift mit dem entsprechenden Eintrag.

  • #382

    Ja, das werd ich auch machen bzw. hab grad mal eine Mail geschickt an den tüv.


    Evtl. kann mir ja auch jemand der SD06-Fahrer ne Kopie von der Zulassungsbescheinigung 1 mit eingetragenen Reifen zukommen lassen?

    Hatte schonmal im anderen thread gefragt, kam aber keine Rückmeldung bisher.

    Gern per PN.


    Einen TÜV meines Vertrauens hab ich leider nicht. Bin aus dem Alter der Tuningzeit raus und fahr daher einfach immer zur Werkstatt meines Vertrauens mit meinen normalo-Kfz, die dann die GTÜ für die 2jöhrliche Plakette im Haus hat.

    GTÜ trägt hier aber nix ein in NRW. hatten wir ja schon mal diskutiert.


    Wenn jemand natürlich nen vernünftigen TÜV irgendwo im Ruhrpott oder Münster kennt, würd ich mich auch über eine PN freuen.

    Ich hab da früher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lag aber vielleicht auch an meinem Alter bzw. Altersunterschied zum jeweiligen TÜV Prüfer :D

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #384

    Puuuu danke.

    Demnach müsste das dann gehen, sofern man den Speedindex (da MS Reifen, einfach mit Aufkleber im Cockpit) außenvorlassen kann?

    Papiere:

    90/90-21M/C 54H (vorn)

    150/70R18M/C 70H (hinten)


    Laut Mitas-Webseite:

    90/90B21 54T (front)

    150/70B18 70T (rear)


    Ich Blick da nicht mehr durch :shock:


    Edit: die Frage ist natürlich auch immer, ob das jeder Kontrolleur weiß. Eine Diskussion ist da eh meistens zwecklos.

    Mal sehen, ob und was der tüv antwortet.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #385

    Oh man, an die Radia-Diagonal-Frage hatte ich gar nicht gedacht. :confusion-scratchheadyellow:

    Aber dank PeterLE scheint es ja auch ohne Dekra etc. zu gehen. Ich nehme einfach die drei Seiten von Mitas mit und die drei vom BMVI.


    Stress mach ich mir bei der Polizei eigentlich weniger. Ich hab noch nie erlebt das sie nach mehr geschaut haben, als nach dem Profil.

  • #386

    Dies setzt voraus, dass mit Ausnahme des Parameters „Reifenbauart“ sämtliche in dem jeweiligen Fallbeispiel genannten Bedingungen erfüllt werden.


    in dem Sinne muss dann aber auch der Speedindex übereinstimmen (oder höhewertig sein) und der stimmt dann ja eben nicht (zumindest nicht bei der 2017er AT)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #389

    ... Bezüglich der Schriftstücke möchte ich mich nicht festlegen.


    Aber den Geschwindigkeitsindex kannst du durch M+S Reifen umgehen.

    Wenn es den gewünschten Reifen jedoch nicht als M+S gibt, und auch vom Geschwindigkeitsindex her nicht ausreichend ist, dann wird ihn dir keiner abnehmen.

    Darfst dich halt nicht erwischen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!