Reifen für die AT

  • #222

    Wer weiß schon, ob der gem. dieser angeführten Norm geprüft ist* - ich nehm ihn trotzdem.



    * ist aber bei einem Hersteller, der innerhalb der EU produziert anzunehmen. Und dann gibts von dem noch so schöne Stücke wie den E-09 u. E-10

  • #224

    Wo würdest du diese Beziehen Kurt? (Die Türkische Riefen :) )


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #226

    :D :D :D :D


    ich kanns kaum glauben!!
    endlich ein Reifen-Fred in dem es nicht um kaum nachvollziehbare subjektive Beurteilungen sondern um Fakten geht.
    Hut ab Kollegen


    bitte beibehalten.


    :P :P :P :P

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #227



    Vergiss es..... sobald es "ernst" wird, hat jeder so seine Vorlieben


    So käme ich aufgrund meiner Vorurteile niemals auf die Idee die beiden zu letzt von Kurt genannten Reifen (nicht Mitas!) auch nur anzuschauen. Nur weil sie schwarz sind, sind das in meinen Augen noch nicht mal Reifen.... (mal so provozierend in Raum geworfen) - Es gibt einfach meinerseits gewisse Mindesterwartungen an Grip oder Bremsweg, die bei NoName Produkten nicht erfüllt werden.


    Und schon wären wir von den Fakten wieder weg....

  • #228

    Die "Spießer" fahren dann langweilige Reifen für die eine der Bauart entsprechende Freigabe erteilt wurde und die "Coolen" fahren höchst anspruchsvoll irgendwelche Wurstpellen zweifelhafter Herkunft, die ihre fahrerischen Höchstleistungen entweder erst möglich machen oder aber deren Nutzung die alles überragende Höchstleistung ausmacht.


    Jeder wie er will, Hauptsache nachher wird von keiner Fraktion rumgejammert. ;)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #229


    Manfred - hab ich ohnedies erwartet.


    Aber bis jetzt wars richtig wohltuend :mrgreen:


    Freu mich schon auf die AHT zum ausgiebig erörtern :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #230


    Hmmm, den Herstelle Golden Tyre als Produzent von No Name Produkten zu bezeichnen zeugt aber jetzt auch nicht gerade von großer Aufgeschlossenheit. Wenn man sich mit Motorrad fahren abseits asphaltierter Strecken ein wenig beschäftigt, dann kommt man an der Marke GT kaum vorbei - auch und vor allem in den USA
    http://www.goldentyre.com/de/history-storia/


    Anlas kenne ich jetzt auch noch nicht ... aber wie es scheint, stehen die in einem Naheverhältnis zu SAVA.


    Umgelegt auf Motorräder, wäre es daselbe, wie wenn man die Marke SWM als No Name verteufelt, ohne zu wissen, dass dahinter alte bewährte Husquvarna-Technik steht (aus der Zeit vor dem Verkauf an KTM).


    Natürlich wird man mit einem Stollenreifen oder einen Dual-Reifen net die Eigenschaften eines Straßenreifen hinbekommen. Aber es geht doch hier grundsätzlich um verwendbare Reifen für die CRF. Und Manfred, Grip definiert sich nicht immer über die Asphaltstraße ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!