28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #171

    Wer heutzutage im dicht besiedelten Gebiet mit einem 24,8L Tank liegenbleibt bei 28km Restreichweite - dies sollten so 1,5L sein - hat es nicht anders verdient.

    Ich hoffe der Ölstand stimmt noch zu 99,9%

  • #172

    Auf n cl ( centiliter) genau etwa.:/ Das System der AT funktioniert doch

    wie vorher schon geschrieben wurde, was gibt es daran nicht zu verstehen " Wenn die Anzeige blinkt oder leuchtet, umgehend zum Tanken zu fahren. ???? Was gibt es da nicht zu verstehen . so mal ganz allgemein in die Runde gefragt.


    Wenn man 1km nachdem blinken stehen bleiben würde, könnte ich das Problem ja verstehen bzw nachvollziehen


    Der Frontallappen wäre primär wichtig, das der funktioniert. Sorry, ist kein Freitag heute :P

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #173

    So, jetzt hat es mich auch fast erwischt mit der Restreichweite! Hab noch 67 km Reichweite heute morgen angezeigt bekommen, war schon auf dem Weg zur Tanke, dann hat sie kurz gerüttelt und gespotzt, ist aber wieder normal weiter gelaufen. An der Tanke gingen dann nur 20,5 Liter!!! rein!


    Was ist das denn für ein Tank?!? :think: :handgestures-thumbdown: Das macht ja mal gar keinen Sinn immer ca. 4 Liter Sprit mit sich rumzuschleppen, der aber irgendwie nicht richtig genutzt/abgesaugt werden kann...


    Die Dicke geht bald in die Inspektion, dann werde ich das mal ansprechen, vielleicht hat sich auch schon wieder Schmodder in den Filter gesetzt. Den Tank-Rückruf hatte ich eigentlich erledigen lassen... :roll:

  • #174

    Solche Probleme kenne ich mit meiner SD04 überhaupt nicht. Ich komme meist um die 380km weit und kann dann rund 18 Liter tanken. Habe also immer noch eine kleine "Reserve" im Tank.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #175

    Welche AT hast du genau? ATAS 2020?

  • #177

    Ich habe mir mit meiner 2020er CRF1100L (SD08) letzte Woche in Südfrankreich auch Sorgen gemacht. Gerade als ich an die Restreichweite dachte und mir das Navi anzeigte, dass die nächste Tankstelle 28km entfernt ist, leuchtet die Tanklampe auf. Da ist mir eben dieser Thread in den Sinn gekommen.

    Es war in einer menschenleeren und sehr verkehrsarmen Gegend, sonnig, 28 Grad am Schatten und die Getränkeflasche wäre auch schon leer gewesen.

    Zum Glück hat es gereicht, es waren noch mindestens 4 Liter im Tank.

    Irgendwann muss ich das mal ausloten, wie weit das bei meiner Maschine reicht.

  • #178

    Wenn ich zB 80km Reichweite angezeigt bekomme, dann fahre ich klar noch zur Arbeit und zurück. Auf dem Weg sind auf dem Land 8 Tankstellen ansteuerbar - welche ich aber alle nicht brauche. Hin und zurück dann sogar 20 wenn ich Umwegen von so 3-4km fahre. Besonders viel Gas kann ich auf den 2*27km=54km nirgends geben. Ich riskiere da gerne etwas und auch das äußerste und ich wurde deshalb auch schon von meiner Frau abgeholt oder habe geschoben. AT-Schieben ist besser als Fernsehgucken.


    Letzte Woche fuhr ich eine Strecke von Worpswede zum Fähranleger an der Lühe (Elbe). Kleine Straßen. Das ist lang und ich habe nur eine Tankstelle gesehen und dort nicht getankt. Der Sprit reichte problemlos. Beim Fähranleger Gründeich war KEINE weitere AT.


    Auf dem Rückweg aber musste ich tanken. Weil ich vorher nicht getankt hatte konnte ich dann nicht auf einsamen Straßen zurückfahren. Ich musste trotz genügende Restreichweite zuerst eine Tankstelle ansteuern, denn für die 190 km reichte der Sprit nicht. Es war auch schon spät - und da macht die eine oder andere Tankstelle zu. Ich konnte deshalb nicht so 15km mit einem befreundeten Motorradfahrer mitfahren weil das Navi in dieser Richtung keine Tankstelle anzeigte. Trotz genügender Restreichweite.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!