28 Km Restreichweite, Sprit aus!

-Mäher nach Gebrauch abkühlen lassen und dann von unten säubern (Kerzenstecker ziehen)

-Mäher auftanken mit Funtionsprobe, dabei zwangsläufige Kontrolle des Benzinkanister

-eventuell leeren bzw. fast leeren Kanister in den PKW stellen, beim nächstem mal nachtanken

-Mäher sauber und trocken an seinen Platz stellen

Isch habe gar kein Rasen,und auch kein Gras :character-willie:

Gruß Berndte

Kein Motorrad ist illegal.

2020 ATAS SD09 DCT

Mahlzeit,

der Beitrag entgleitet, Thema war Restreichweite auf Reserve und nicht Rasenmäher oder Feuerwehr.

- die solln tanken wie's ihnen passt.

Ist eh ein "Bullshit-Thema", einmal leerfahren dann weiß man's - und gut iss.

Gruß

Th.

Mein Gras ist manchmal auch alle :(

:lachen: :lachen: :lachen:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Es bleibt ein schwarzes Loch zwischen den Beinen.

Mein (Rest-) Reichweitentest mit der 2020er CRF1100L (SD08) ergab folgendes Resultat:

Nach insgesamt 355.5km seit dem letzten Tanken, angezeigtem Totalverbrauch von 17 Litern, davon 75.4km mit leuchtender Tanklampe (3.5 l) hatte ich nach einer Talfahrt beim Beschleunigen den ersten Aussetzer. Danach noch 300m bis zur nächsten Tankstelle gefahren und dort 16.5 Liter getankt. Gemäss Handbuch beträgt ja bei der SD08 der Tankinhalt 18.8 Liter.

Ich bin damit voll Zufrieden und kenne jetzt die Fakten meiner AT. :happy-bouncyyellow: :blumen2: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy:

Wir haben für teuer Geld eine Menge Elektronik gekauft, welche es nicht schafft ordentlich zu berechnen. Aber egal, ich hatte Mathematik in der Schule, rechne im Kopf während (muss nicht anhalten um eine APP zu bemühen) der Fahrt und weiß ab wann es eng wird. Bei :wheelieat: auf der Landstrasse gönnt sich meine ATAS 5,5l/100km, der BC rechnet mit 6l/100km. Also muss ich nach 400km tanken oder gehe ein unnötiges Risiko ein. Die theoretisch falsch berechneten 2l+0,8l bei 24,8l Tankvolumen sind eiserne Reserve. ;)

Heute früh und ebend bis zum Prallblech getankt. Ebend gingen 15,5l rein, was einen Verbrauch bei gefahrenen 288km von 5,43l/100km ausmacht (selbst berechnet).

Bei 24,8l Tank und einem Verbrauch von 5,43l/100km rechnet der BC die gefahrenen km + Restreichweite richtig, rund 450km sollten möglich sein. Ob auch der letzte Tropfen Ambrosia ausgenutzt werden kann? Ich werde es nicht ausprobieren, solange ich nicht muss. ;)

Gruß Berndte

Kein Motorrad ist illegal.

2020 ATAS SD09 DCT

Ich komme mit meiner ATAS 1100 DCT nie über 5L. Heute eine Tour gemacht

4.5L/100km. Mach ich etwas falsch ? :wboy: oder liegt es v.a. daran, dass wir in der Schweiz langsamer (80/120) fahren (müssen). Nun, ich beklag mich nicht. Mit dem grossen Tank schon sehr praktisch auf Tagestouren. Komme deutlich über 450km bis die Reservelampe blinkt

:blumen2:

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!