28 Km Restreichweite, Sprit aus!

*ja genau-modus on*

Ich hab mir n schwarzes Klebeband über die Lampe gemacht ( Tank ist bald leer)

Ich bestimme wann der Tank leer sein darf ! 8o

*off*

Meist fahr ich aber vorher schnell nach Hause bevor er wirklich leer ist :thumbup:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Bei der SD04 fand ich das Ganze recht verlässlich. Allerdings zeigte das Display die Restliter an und sobald es weniger als einer war, -.-

Auch das hatte ich versucht auszureizen. Da gingen bei ruhiger Fahrweise noch ca. 15 km. Also alles recht genau.

Bei der SD09 war ich über die Ungenauigkeit sehr überrascht. Wenn das gelbe Lämpchen angeht rechne ich mit max. noch 30 km.

Hi Thomas,

wenn ich unmittelbar nach Aufleuchten der Warnlampe tanke, habe ich ziemlich genau noch 4,2l im Tank.

Diese Aussage gilt für meine ehemalige 1000er AS als auch für die aktuelle 1000er (jew. DCT).

Wie weit ich dann komme, beeinflusse ich durch meine Gashand, die sich dann allerdings eher im Modus "piano" bewegt.

Nach spätestens 80km tanke ich auf alle Fälle nach, in Frankreich gerne auch deutlich früher (sh. obige Kommentare).

1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

Es sei wie es sei.

Wenn der Computer noch 28 km anzeigt und das Ding stehen bleibt ist das K…e.

Von mir gibt es irgendwo ein Post, indem ich mich darüber geärgert habe, dass am Anfang die Anzeige zu schnell fällt.

Aber stehenbleiben mit Restanzeige halte ich für völlig inakzeptabel.

Wenn bei meinen Audi Q7 noch 28 km auf dem Display stehen fahre ich noch einmal zur Arbeit oder heim. 22 km Weg und tanke am Abend oder nächsten Morgen. Und das war bei den letzten 3 A6 davor auch schon so genau.

Eigentlich erwarte ich, dass bei 0 Kilometer Restreichweite noch ein halber Liter drin ist.

Ich finde die Idee mit dem Benzinhahn gar nicht schlecht.

Ich finde, man geht eine ganz besondere Beziehung ein, wenn man sein Motorrad schiebt.

Kommt ein wenig auf das Wetter und die Steigung an ... aber im Großen und Ganzen, ändert sich

ein klein wenig die Einstellung zu Bergauf, zu Regen und zu seiner eigenen körperlichen Leistungsfähigkeit ...

Von mir gibt es ein Video, wo ich den Zossen schiebe ... und glaubt mir, selbst im Standbild würdet ihr

meine "gute" Laune sehen .... :laughing-rolling:

Samstag, Tasse Kaffee und gemütlich über Sinn und Unsinn von Restreichweiten lesen. :clap:

Irgendwie witzig, dass auf der einen Seite hoch moderne Bikes gewünscht werden aber sich keiner so richtig damit auseinandersetzen will. Soll ja alles funktionieren auch wenn ich keine Ahnung davon habe :lachen:

Zum Schluss kommen wir dann zum Ergebnis, dass doch ein alter Benzinhahn an einem knapp 20000€ Bike mit Tablett Display Heizgriffe Tempomat usw doch die perfekte Lösung wäre. Vermutlich dann gleich in Verbindung mit einem Messstab um den Tankinhalt per Peilung messen zu können. Ist ja sooo viel genauer. 😜

Liebe Leute... es ist schon bisschen belustigend was hier so zu lesen ist....

Stimmt.... :)

Aber mit Benzinhahn müsste man ja wieder selbst denken und schätzen.....

Hatte ich lange mit Transalp (incl extra Reserve in der einen Tankhälfte) und XRV.

Bei der Alp waren es auf Reserve 30-70 km je nach Fahrweise, bei der XRV bin ich immer noch so 50km auf Reserve gefahren.

Bei der CRF geht ab 100 km die Lampe an, dann suche ich mir meist bei 50-30 km Rest ne Tanke.

Bin auch schon bis 10 km Rest gefahren, ist dann halt Glücksspiel ;)

Ist eben ein berechneter Näherungswert und keine genaue Durchflussberechnung, beim Auto juckt es doch auch kaum jemand....

Irgendwann hat man ein Gefühl was geht oder schnappt sich einmal nen Kannister und probiert es aus.

2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

Mahlzeit,

ach herrjeh, dann geht halt mal der Sprit aus.

Was soll's, dann ruf ich den ADAC oder sonst wen an, jenachdem wo ich bin und lass mir was bringen.

Wozu bin ich ü40Jahre ADAC Mitglied....

Glaub' nicht das da die Todestrafe drauf steht?

Gruß

Th.

Es ist doch schön und unglaublich privilegiert in einer Welt leben zu dürfen, in der man sich mit solchen Nonsens-Themen beschäftigen darf :)

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!