DCT im Kreisel / Kreisverkehrdiskussionen

  • #51

    bin nun auch etwas "schlauer", CH steht im betreffenden Honda-Handbuch für CHINA. IN für INDIEN.
    Also für uns eher etwas irrelevant.
    wollte die Pferde nicht scheu machen. War schon spät gestern und ich hab nur noch abgeschrieben und nicht kontrolliert.

    für die Gesamt-Übersetzung hab ich Primärübersetzung mit dem längsten Gang multipliziert.
    Wird zu 1.6689 beim Schalter und 1,643 bei der DCT-Version.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #52

    Hi amba,


    alles gut. Es gi t von Honda die direktive das an der übersetzung nicht gespielt werden sollte, wegen der Abstimmung des DCT Schaltverhaltens .

    Auch das wurde hier irghendwo schonmal angesprochen. Wenn ich das recht in Erimmrtung habe


    Hallo mgr

    das gilt auch für die 1000er, auch wenns im 1100er Fred steht :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #53

    Hoppala, ich muss mich irgendwie verrechnet haben. Sorry. :confusion-shrug:

  • #54

    Wir sind alles "nur" Menschen .

    Nur, was sagt uns das hinsichtlich zB Beschleunigungsvermögen unserer Mopeds?
    Von Haus aus, (es wären allerdings die einzelnen Gänge, besonders die 1. Fahrstufe durchzurechnen)
    hat der Schalter die besseren Karten.
    Net viel, nur e bissi.
    Und wenn der Schalter dann auch noch eine schlanke "Standard"-AT ist,-
    beste Voraussetzungen, da sie nicht so viel Speck um die Hüften hat wie die ATAS.
    Naja, fast akademische Gedankenspielerei.
    Fahrergewicht kommt auch dazu.
    Welche Reifen, usw, usw.

    Zurück zum Thema,
    für die meisten unserer Kreisverkehre wäre allemal der 1. Gang ausreichend.
    Fahrgeschwindigkeit völlig ausreichend.
    Der Motor käme dann sogar mal aus dem "Kellerdrehzahl-Bereich" raus :wboy:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

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