DCT im Kreisel / Kreisverkehrdiskussionen

  • #12

    Ja, ist mein Weg zum nächsten Louis. Der "Vorteil" an diesem ist, dass er mit dermaßen vielen Ampeln Zugepflastert ist, dass es eigentlich kein Kreisverkehr mehr ist. :teasing-tease:

  • #13

    Klasse Bild

    Das könnte doch schon als "Kunst am Bau" durchgehen. Alles eine Frage der Perspektive.

    Auf alle Fälle ein planungtechnischer Horror für jeden Straßenbauer.


    Runde Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    Bei Kreisverkehr muss ich sofort an Großbritannien denken :/

    Dort gibt es meiner Meinung nach die schönsten und es macht riesigen Spaß :)

    Dieser hier ist einer der ganz extremen, aber dass man von einem Kreisverkehr direkt in den nächsten einbiegt, kommt oft vor ;)


    PS:

    Kommenden Sonntag geht‘s wieder einmal mit der ATAS nach Scotland 8):P8):)


    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #17

    Moin, den in Karlruhe sind wir vor einigen Jahren mal gefahren. Da war dann irgendwie eine Umleitung. Navi hatte ich noch nicht. Wir sind bestimmt 4 oder 5 mal durch den Kreis. Deshalb kann ich mich da so gut dran erinnern :lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #18

    Es gibt kein Problem. Nur eine Eigenschaft.


    Ich fahre immer Modus "D". Wer das macht hat am am Kreiselausgang eine sehr niedrige Drehzahl. Ich weiß im Kreiselausgang auch nur in welchem Gang ich bin wenn ich in das Display schaue. Der Vorteil des unauffälligen Gangwechsels hat zur Folge daß ich nicht jeden automatischen Gangwechsel mitbekomme. Durch Tastendruck runterschalten ist für mich im Kreisel keine gute Idee, wenn ich doch möglicherweise den zweiten und dritten Gang verwechsle. Es ist also möglich irrtümlich in den ersten zu schalten. Da MUSS ich also vorher gucken. Meine Honda ignoriert auch (selten) Tastendrücke, wenn ich genau dann drücke wenn sie selbst etwas entschieden hat und selbst schaltet. Ich muss auch damit rechnen daß wenn ich hinuntertaste sie dennoch hochschaltet weil sie 1/10 Sekunde vor mit die Entscheidung getroffen hat. Wenn auch sehr selten. Das alles wenn man von links auf rechts umlegt. Und da wäre eine manuelle Schaltung doch einfacher.


    Ich glaube die Fahrer welche einen Modus "S" benutzen bemerken das nicht so.

  • #20

    Ohne jetzt werten zu wollen,


    so frage ich mich doch, ob so mancher das richtige Hobby hat :think:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!