So eine Katastrophe gibt es auch in Karlsruhe mit der Straßenbahn mittendurch.
Ich hab kein DCT und konnte das leider nicht testen.
Kleiner Bericht dazu
So eine Katastrophe gibt es auch in Karlsruhe mit der Straßenbahn mittendurch.
Ich hab kein DCT und konnte das leider nicht testen.
Kleiner Bericht dazu
Alles anzeigenDer krasseste Kreisverkehr den ich kenne ist in Dortmund am Borsigplatz - kennt den noch wer?!
Ja, ist mein Weg zum nächsten Louis. Der "Vorteil" an diesem ist, dass er mit dermaßen vielen Ampeln Zugepflastert ist, dass es eigentlich kein Kreisverkehr mehr ist.
Alles anzeigen
Klasse Bild
Das könnte doch schon als "Kunst am Bau" durchgehen. Alles eine Frage der Perspektive.
Auf alle Fälle ein planungtechnischer Horror für jeden Straßenbauer.
Runde Grüße
HeinoAT
Bei Kreisverkehr muss ich sofort an Großbritannien denken
Dort gibt es meiner Meinung nach die schönsten und es macht riesigen Spaß
Dieser hier ist einer der ganz extremen, aber dass man von einem Kreisverkehr direkt in den nächsten einbiegt, kommt oft vor
PS:
Kommenden Sonntag geht‘s wieder einmal mit der ATAS nach Scotland
Alles anzeigenIch fahre sehr gern durch Kreisverkehre und kann absolut nichts negatives über das DCT in diesen Situationen sagen. Verstehe das „Problem“ ehrlich gesagt nicht
Es gibt kein Problem. Nur eine Eigenschaft.
Ich fahre immer Modus "D". Wer das macht hat am am Kreiselausgang eine sehr niedrige Drehzahl. Ich weiß im Kreiselausgang auch nur in welchem Gang ich bin wenn ich in das Display schaue. Der Vorteil des unauffälligen Gangwechsels hat zur Folge daß ich nicht jeden automatischen Gangwechsel mitbekomme. Durch Tastendruck runterschalten ist für mich im Kreisel keine gute Idee, wenn ich doch möglicherweise den zweiten und dritten Gang verwechsle. Es ist also möglich irrtümlich in den ersten zu schalten. Da MUSS ich also vorher gucken. Meine Honda ignoriert auch (selten) Tastendrücke, wenn ich genau dann drücke wenn sie selbst etwas entschieden hat und selbst schaltet. Ich muss auch damit rechnen daß wenn ich hinuntertaste sie dennoch hochschaltet weil sie 1/10 Sekunde vor mit die Entscheidung getroffen hat. Wenn auch sehr selten. Das alles wenn man von links auf rechts umlegt. Und da wäre eine manuelle Schaltung doch einfacher.
Ich glaube die Fahrer welche einen Modus "S" benutzen bemerken das nicht so.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.