DCT im Kreisel / Kreisverkehrdiskussionen

  • #41

    Auch wenn ich gehofft hatte, es mir ersparen zu können, ist es an der Zeit einzugreifen.

    Wer Wen oder Was wählt, wie auch immer zum Thema Politik eingestellt ist, dies hat in einem öffentlichen Motorradforum nichts verloren. Daher bitte auf weiteres „Politisieren“ verzichten und zurück zum eigentlichen Thema.

    Danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #42

    Mir wäre es lieber wenn das DCT 7 Gänge hätte. Dazu einen größeren Gangsprung zwischen 5 und 6. Engere Abstufung zwischen 1 2 3 4. Das könnte auch im Kreisel ein Vorteil sein.

  • #43

    Adventure Sports oder Standard AT?
    Die ATAS hat den 6. Gang meines Wissens länger übersetzt als die Standard AT.
    Wenn ich auf S2 fahre, bei ca185/190 km/h den Hahn ganz aufziehe,
    schaltet meine ATAS, gekauft 2021 August, vom 6. in den 5.
    Der 6. ist sooo lang, daß damit die wirkliche Endgeschwindigkeit kaum erreicht wird.
    Das ist ein "Strecken-Rollen-Lassen" -Gang.
    Wer in einem Kreisel Angst hat, daß das Fahrzeug automatisch schaltet, egal ob rauf oder runter,
    kann doch ganz einfach in den manuellen Modus schalten.
    Das ist ein Daumen-Drücker.
    Und dann egal ob 1,2 oder 3.Gang.
    Die AT zieht da durch.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #44

    Ich habe LGM so interpretiert, dass er bei "cruising speed" also so 90-120, gerne eine niedrigere Drehzahl hätte. Ich jedenfalls würde mir sowas wünschen. :character-blues:

    LIebe Grüße von Fish

  • #45

    Moin, deshalb frugte ich nach dem AT-Typ.
    Der "Schalter" unterscheidet sich von der DCT-Version durch eine etwas kürzere Gesamtübersetzung.
    Und die CH/IN-Version hat ggüber den anderen Gebietsversionen auch eine etwas längere End-Übersetzung.
    (2,470 zu 2,625 --- in Zähnen ausgedrückt 42/17 vs 42/16)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #46

    Bist du dir mit der etwas kürzeren Gesamtubersetzung der Schalter sicher?

    Berücksichtigt man die Getriebe Einfangsübersetzung sind beide im 6. Gang ziemlich identisch, die manuelle eher länger als die DCT.


    Wo hast du das her mit der anderen Endübersetzung in CN / IN?

  • #49

    Und, ändert sich was daran? Ausser das kein schweizer Modell mehr aufgeführt ist

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #50

    Werkstatt-Handbuch, original Honda, 2 Bände für die CRF 1100

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!