Umfrage DCT oder manuell?

  • #21

    Und dann kommt drauf,.... Schutzbügel, ... Motorschutz,... Kofferträger mit Koffern (die immer drauf bleiben, auch bei Tagestouren) ,....Hauptständer,.... und xxxxx,.... Resevekanister, Ersatzschlauch, Werkzeug, .... und da fragt keiner, wie schwer das ist,...

  • #23

    wie wäre es mit 10 Kilo abnehmen?:lachen::lachen::lachen:

    (Gilt natürlich auch für mich)

    Gruß Jürgen

  • #24

    Mist, erwischt....:neener:

    Hatte ich schon in jungen Jahren zigmal erfolglos versucht.

    Seitdem versuche ich meinen "hohen Standard" zu halten :wboy:


    Ok, wer als 70 kg Fliegengewicht mit der CRF ins Gelände geht bei dem sehe ich das ein mit dem Gewicht sparen.

    Bei Fahrern meiner Gewichtsklasse und dem ganzen Geraffel dran eher nicht ;)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #25

    Klar nicht! Anstelle Schutzbügel und Motorschutz eine Vollkasko Versicherung und Rückstellung für den Selbstbehalt. Und selbstverständlich spreche ich vom Gewicht, welches ich nach einem Sturz wieder aufstellen muss, also externes Gewicht!

  • #26

    Thema Quickshifter

    Wenn Motor und (Fahrer-)Kopf warm sind, der Popometer mitdenkt und die Gashand gefühlvoll ist, dann läßt sich die CRF ohne Quickshifter und Kupplung über alle Gänge wunderbar sauber ohne Karies hochschalten. Und mit etwas mehr Gefühl geht's vom 6. bis 3. Gang auch runter.

    So meine Erfahrung und Fahrpraxis. War bei der XRV so und ist bei der CRF genauso - ist ja kein BMW-Getriebe. ;)

    Grüße,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #27

    auch das stimmt

    Qickshifter ist trotzdem geil

  • #28

    Schade:( Fahrtechnik geht auch bei hohem Gwicht. Auch mit dem eigenen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #29

    Immer diese Vorurteile mit den BMW Getrieben. Das stimmt nicht! :angry-tappingfoot:


    Schon meine R80R konnte man so schalten, und meine R1200R auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!