Umfrage DCT oder manuell?

  • #211

    Nach X ADV und jetzt AT 1100 bin ich vom DCT begeistert.

    Klasse was Honda für die Motorradwelt übernommen hat.


    Als normaler Schalter ist die AT jedoch auch ein tolles Motorrad.

    10kg leichter, günstiger.

    Finde gerade in der Standard Ausführung hat die SD08 als Schalter auch ihren Reiz.


    Würde mir persönlich immer wieder ein DCT Motorrad holen.

    Denke das ständige Kuppeln und Schalten würde mich mittlerweile auch etwas nerven.


    LG Olli

  • #212

    Ich fahre jetzt 8 Jahre DCT mit über 100000km. Wenn ich zwischendurch auf ein Schaltmotorad steige merke ich nichts. Alles ist wie immer. Ich fahre dann gerne damit. Ich hab nichts gegen eine Schaltung.


    Es gibt bei Schaltungsfahrern in meinem Umkreis die Meinung, daß man mit der Automatik das Schalten verlernt. Das ist aber Unsinn.

  • #213

    Hallöle,

    muss dieses Thema nochmal aufgreifen weil hier dargestellt wurde, dass die DCT Variante unter 2000 RPM beim Anfahren einkuppeln würde. Es war vorher nie relevant für mich, hab aber aufgrund dieser Aussage mal darauf geachtet.

    Frage nur nach, weil meine mit knapp 3000U/min unter Volllast losbraust.

    Weiß jetzt aber nicht ob das normal ist oder mein Kupplungspaket aufgrund der Km schon zuviel Schlupf produziert.

    Ist das bei euch auch so?

  • #215

    Moderationshinweis:


    Bitte beim Thema bleiben!


    Wenn hier eine politische Diskussion losgeht, wird der Thread geschlossen oder die entsprechenden Beiträge werden gelöscht!


    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!