Kontrolllampen nach Rad und Bremsenwechsel leuchten

  • #43

    Es ist beileibe nicht so, daß es solche Typen nicht gibt ... es ist zwar Jahrzehnte her, aber ich weiß wovon ich rede ...


    ... markiere Dir die Distanzhülsen ...


    Wozu markieren?

    Beim Radausbau Achse raus, Distanzhülsen auf der richtigen Seite ablegen, Rad raus ... Achse mit den Distanzhülsen wieder rein ... beim Radeinbau das Ganze genauso ...


    P.

  • #44

    Ja, aber manchmal kommt es eben anders als geplant.


    Distanzhülsen drin gelassen, Räder dem Reifenhändler gebracht, ihm Bescheid gegeben, und er wollte, dass ich sie rausnehme. Da war dann nix mehr mit neben die Achse legen.

    Außerdem macht das Werkstatthandbuch keinen Unterschied zwischen den vorderen.


    Natürlich weiß ich, dass Reifen und Felgen markiert sind. Trotzdem war ich mir nach einem Blick aufs Profil sicher, das Rad richtig herum zu haben. Wahrscheinlich hatte ich mal ein Profil, das so ähnlich war. Keine Ahnung. Ist eben passiert.


    Bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Für die konstruktiven bedanke ich mich sehr.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #45

    Tschuldigung, ist nicht euer Humor! Okay, zur Kenntnis genommen...


    War halt zu lange beruflich in OF und F im Bahnhofsgebiet unterwegs... :zwinker:

  • #46

    Offebach unn Frankfott? Okay, das erklärt den Humor :lachen: Dann bist Du entschuldigt! :handgestures-thumbupleft: (Bin gebürtiger Wiesbadener)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #48

    Moin, :handgestures-thumbupright:

    auf jedenfalls Respekt, einen eigenen Fehler zuzugeben. Das kann nicht jede

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #49

    Danke Hartmut. Aus dem Alter bin ich raus! :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #50

    Du kannst den Fehlercode auf dem Display selbst auslesen (Screenshot der Seite 4-7 vom Service Manual, welches man irgendwo downloaden kann).


    Anschliessend kannst du, wenn du kein solches Manual hast, uns hier fragen was der Code bedeutet.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!