Kontrolllampen nach Rad und Bremsenwechsel leuchten

  • #31

    Okay,

    Es wird Zeit für die Sturmhaube. Vorderrad war falsch rum eingebaut.


    ABS und TC-Lampe sind aus, Motorlampe leider nicht! :angry-screaming:


    Edit: wird laut fHH wahrscheinlich nach ein paar km von alleine ausgehen. Sonst vorbeikommen und löschen lassen …


    Edit 2: Im Job brannte die Lampe noch, als ich nach Feierabend zum Händler aufbrechen wollte, war sie aus … egal, musste ja eh Reifen und Bremsen einfahren … jetzt passt also wieder alles!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #34

    Ich beneide dich nicht....4 Tage mit Sturmhaube...das wird hart....ich geb dir ein bier aus, Andi :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #35

    Muss ich das auch durch die Maschen schütten, oder darf ich die Haube dazu kurz lüpfen?


    Ja, der Reifenmann hat seinen Job richtig gemacht … nur ich war verpeilt. :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #37

    Ich würde sagen Andi, man kann ja die Sehschlitze der Sturmhaube locker runterdrücken bis zum Mund, um die Druckbetankung durchzuführen......ein Absetzen oder lupfen der Maske wird dazu :lachen: nicht notwendig sein....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #38

    Oft haben Reifen eine Markierung die verdeutlicht in welche Richtung der Reifen rollen will.


    Mein Reifenhändler ist ein Händler der nur Motorradreifen macht. Ich bringe die Räder mit, dann gibt es ein bisschen bla, bla und Zuhause fällt mir wieder ein, dass ich noch schauen wollte ob die Reifen richtig rum drauf sind.

    Im Endeffekt hat er auch ein paar Markierungen die im Zeigen in welche Richtung das Rad rollen soll. Nur in der Geschwindigkeit in der er das macht und nebenher noch mit mir Textet empfinde ich als unheimlich. Aber er ist Profi und macht seit Ewigkeiten nix anderes.


    Einer der die Reifen falsch herum aufzieht dem würde ich kein Geld mehr ins Haus tragen. ;)


    Und ich denke jeder der nichts in der Richtung gelernt hat kommt irgendwo in den tiefen des Fahrzeugs irgendwann an seine Grenzen.


    Am Besten find ich immer so Kommentare wie 4Nm Drehmoment hat man in der Hand, da brauchts kein teureren Schlüssel.


    Ich denke richtig teuer wird´s wenn man das versaut.:teasing-tease:

    Nach einem Mopedwechsel denke ich jedes Mal, markiere Dir die Distanzhülsen, damit Du Dir dann sicher bist. Nicht bei jedem Moped selbsterklärend.

    Jedes Mal hab ich gerade keinen Edding....


    Konstruktionszeichnungen bei Ersatzteilhändlern, wie bspw. bei cmsnl.com helfen auch dann oft noch weiter.


    Die meisten Fehler beim Radwechsel und anschließenden ABS Problemen liegt aber angeblich tatsächlich am Sensor.


    Gruß Streuner

  • #39

    Seid ihr euch so sicher das es wenigstens bei der klappt, die richtigrum aufzusetzen :P

    Wir können dann vorort ja noch Hilfestellung geben :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!