• #22

    Im Moment bewege ich mich von Sofa 1 zum Stuhl, zurück zu Sofa 1, von da zu Sofa 2 vor TV, rüber ins Bett und nach einer Weile Ausruhen zurück zum Stuhl am Tisch. Um den Gang zum Kühlschrank nicht zu vergessen. Das Abenteuer des Tages allerdings war die Wanderung zum Briefkasten vollgepumpt mit Schmerzmitteln.

    Gruss, Alf

  • #26

    Hi Alf,

    das klingt ja ungünstiger als erwartet. Eigentlich wollte ich an dem darauffolgenden WE eine Moppedtour unternehmen. Da würde ich die Duc Srambler nehmen, die ist nicht so hoch, leichter und handlicher als die AT. Ich habe nur Befürchtungen in Bezug auf die Fahrbahnunebenheiten und die entsprechenden Schläge. Aber wenn man nicht einmal innerhalb der Wohnung umherwandern kann, werde ich das wohl absagen müssen. Oder die OP auf einen Termin nach der WE-Tour legen.

    Die Minimalvariante wurde mir im Vorgespräch auch vorgeschlagen und wird wohl so auch gemacht, wenn nicht während der OP etwas dazwischen kommt.

    Alt werden ist nicht wirklich ein lohnendes Ziel. Die Zipperlein nehmen immer mehr zu und wenn man einmal zu einer Vorsorge geht, hast Du einen Rattenschwanz an weiteren Terminen am Hals.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #27

    Nun, jeder Körper ist da anders. Ich bin wohl auch veranlagt, ziemlich heftig auf so Sachen zu reagieren. Und es kommt auch darauf an, wie gross der Leistenbruch denn ist, da gibts Unterschiede. Bei mir wars ein mittlerer bis grosser. Klär's mit deinem Arzt ab, wann er meint, Töfffahren sei o.k. für dich.

    Gruss, Alf

  • #28

    wünsche Dir erst mal gute Besserung. Da ich aus dem medizinischen Bereich komme und auch selbst schon Leistenbrüche und Nabelbruch hatte kann ich dir auf jeden Fall empfehlen dich zu schonen.

    Die Größe des Bruchs ist da fast zweitrangig. Entscheidend ist wie der Operateur den Bruch versorgt hat.

    Da gibt es mehrere Verfahren. Die heute gängigste ist mit einem Herniennetz. ( Da legt man ein Netz ein welches dann mit dem umliegenden Gehege verwächst.) Der Heilungsprozess und das einwachsen des Netzes brauch seine Zeit ! Damit würde ich an deiner Stelle auch kein Risiko eingehen.

    Man sagt in der Regel das du nach 4 Wochen leichte Tätigkeiten wieder ausführen kannst. max.10KG


    Jeder Körper ist anders . Ich bin nach ca 8 Wochen wieder gefahren. Die Anstrengung liegt nicht im drauf oder absteigen vom Bike.


    Dein Körper wird dir Signal geben wenn es so weit ist.



    LG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!