Mal eben resümiert, nach 10.000 km und knapp einem Jahr gibt es auch bei mir, nein bei meiner ATAS SD09 DCT EERA mehrere Defizite.
Nachdem ich ja hier im Forum relativ viel lese hier mal meine Erfahrungen bisher. Alles in Allem bin ich mit dem Mopped zufrieden, weil es
halt so geil fährt. Die kleineren Nervtöter hätte ich aber nicht wirklich gebraucht.
- Tempomat geht manchmal aus dem aktiven Modus aus und lässt sich dann erst nach Zündung aus und wieder an (Neustart) wieder aktivieren
- Fahrzeug zieht beim freihändig fahren leicht nach rechts (auch mit anderen Reifen und optischer Kontrolle von Spur etc.)
- linker Spiegel verstellt sich immer wieder selbst durch Vibrationen beim fahren
- es gibt leichten Ölnebel im Bereich des Lichtmaschinenkabels im Durchgang Limadeckel
- jetzt steht sie in der Werkstatt wegen Kühlmittelverlust links am Thermostatdeckel
- Reifenverschleiß ist relativ hoch
.....hergeben mag ich sie dennoch nicht, das Teil macht mir mächtig Spaß.....
Spiegel und Kühlmittelverlust sowie Ölnebel vorne habe ich dem FHH offiziell mitgeteilt, Spiegel will er wohl erneuern, Kühlmittelproblem
wird gerade behoben und Tempomat wird mal hinterfragt, um den Ölnebel kümmere ich mich nach Säubern erst mal selbst mit
Maßnahmen von aussen, wenn das nicht fruchtet muß der FHH da demnächst noch ran (ich habe es nicht so genren wenn die
Sachen auseinanderbauen wenn das nicht unbedingt nötig ist).
Mal sehen wann ich mein Mopped wieder habe.....
P.S.: Hat noch irgendwer mal etwas von Kühlmittelverlust an dem Thermostatdeckel gehört oder sogar gehabt, habe hierzu hier im Forum,
bis jetzt nichts gefunden.
Wünsche allen eine tolle Saison.....Gruß Richard