Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #121

    Bei meiner hat es 70 Minuten gedauert, bis sie in Polen war. Und? Ein Grund, das Fahrzeug nicht entsprechend zu sichern? Ich war leider 1 Woche vorher im Urlaub und hatte den Geo-Fence nicht wieder aktiviert. Obendrein lag ich mit Corona im Bett, sonst hätte ich wohl reagieren können.


    Ich verstehe solche destruktiven Negativ-Empfehlungen nicht. Wer keine Sicherungsmechanismen installieren will, der lässt es eben.


    Und ja, wenn das Teil erst nach Wochen wiedergefunden wird, ist das natürlich eine andere Nummer, als wenn sie zeitnah sichergestellt wird.

  • #122

    Habe jetzt meinen Post nochmal gelesen, eine destruktive Negativ Empfehlung habe ich jetzt nicht gesehen.

    Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr dann macht wenn eine Diebstahlwarnung per Sensor kommt.

    Deinen Schilderungen nach kann ich jetzt aber auch keine Positiv Empfehlung rauslesen, wegen Urlaub und ausgeschaltet und so.


    Gruß :wboy:

  • #123

    "Destruktivität" ist nicht negativ? Okay eine Empfehlung war es nicht, aber was folgt denn aus deinem Zynismus und deiner Denkweise? Man könnte es so zusammenfassen, dass man ja eh nix gegen Diebstahl tun könne. 🙄 Zumindest lese ich das so heraus.


    Man muss aus meiner Aussage eigentlich nur sinnvolle Schlüsse ziehen, um die Fehler, die ich gemacht habe, nicht zu machen und damit eine Rechtfertigung für die Anschaffung eines Trackers ableiten zu können.

  • #124

    Servus,

    die MWSt. wird nach meiner Kenntnis nur dann erstattet, wenn sie konkret anfällt, d.h. solange Du Dir kein Ersatzfahrzeug kaufst fällt sie nicht an.

    Ich würde die Rechnung des mittlerweile erworbenen Ersatzfahrzeuges mit darin ausgewiesener USt. bei der Versicherung einreichen, dann müssen sie diese - da angefallen - Dir auch erstatten.


    Ich habe seinerzeit mehr als 2 Jahre mit dem Neukauf gewartet. Obwohl ich sehr viel Ärger mit der gegnerischen Versicherung hatte, haben sie mir die Mwst. nach einreichen der Rechnung anstandslos ersetzt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #126

    Hallo Stephan,


    danke für Dein Update.

    Ich finde es schön das Du uns einen Abschlussbericht gegeben hast, und das Du mit der Versicherung

    wegen der Mwst. auch noch zurecht kommst.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #127

    Stephan


    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Mehrwertsteuer noch erstattet kriegst!


    Und ich oute mich: es gibt Idioten wie mich, die aber Glück haben! Letzte Woche in Frankreich, in Gap, finde ich am morgen im Hotelzimmer meinen Schlüssel nicht mehr. Nach längerem nervösen Suchen schaue ich mal nach draussen und was sehe ich?



    Ok, es war immerhin in einem eingezäunten Areal, welches während der Nacht abgeschlossen wird resp. nur den Hotelgästen über Code Zugang erlaubt.


    Ufffff....

  • #128

    Soweit ich weiß, wird 3G abgeschaltet, nicht 2G (GPRS / EDGE). Viele Dienste nutzen dieses Netz noch.

    Wenn man GPS sinnvoll nutzt, kann das schon ein Baustein zu mehr Sicherheit sein.

  • #129

    2G ist in der Schweiz seit Ende 2021 Geschichte. 3G wird es etwa Ende 2025/26 sein.

  • #130

    Wenn wir grad dabei sind: ich habe schon ein paar mal in den Ferien meinen Töffschlüssel vermisst und am nächsten Morgen steckte der im Zündschloss... die allermeisten Leute wollen den anderen nichts böses.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!