Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #61

    Hallo, ich habe Gutes gelesen vom Lite Lock Core Moto. Nicht ganz billig aber scheint klasse zu sein und lt. englischsprachigem Test den ich las, nicht bzw. kaum mit ner AkkuFlex zu knacken sein. Besagter Zeitaufwand könnte somit für potentielle Diebe zu lang werden. Ciao, Ralf

  • #62

    Macht einen guten Eindruck. In UK ist die Diebstahlgefahr um ein Vielfaches höher. Uns hat es dort zwar nicht getroffen, auch weil wir versucht haben, die Moppeds unsichtbar abzustellen und mit einer Kette zusammengesichert haben. Ich kenne aber mehrere Leute, die von dort mit dem Zug nach Hause fahren mussten.


    Gibt es denn schon seriöse Tests von diesem Schloss? 100% sicher ist nichts, aber wie schon einige bemerkt haben, geht es um Abschreckung und max. Zeitaufwand.

    Eine GPS-Tracker finde ich auch interessant aber wenn das Mopped erst einmal weg ist, will man es gar nicht wieder haben, weil es danach meist total verrammelt ist. Besser die finden es nicht, und man bekommt den Betrag von der Versicherung.

    Den Aufwand für die neue Suche, Anmeldung, Umbauten u. ä. zahlt eh keine Versicherung. Dafür wünsche ich jedem Dieb, dass ihm die Hände abfaulen.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #63

    Ich glaube das diese Variante mit absperrbaren Schlössern nicht zielführend sind, das Moped kann mittels Hilfen abtransportiert werden.

    Die Tracker sind m.E. nur gut wenn eine unmittelbare Warnung an mich geht wenn das Moped bewegt, bzw. bei eventuellem erfolgreichen Transport über Ortung der Position arbeitet.

    Letztendlich wird man nicht alles abfangen können.


    nur meine bescheidene Meinung.


    euer Lion


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #64

    Hallo Heiko, nein ich habe speziell zu diesem Schloss noch keinen deutschen Test gefunden. Gute Wahl scheint aber auch -getestet- das Abus Granite extrem plus 59 in 170 Länge zu sein. So sollte sich ein Laternenmast oder ein solider Zaun oder dergleichen finden lassen um es zu sichern. Oder eben zwei Motorräder zusammen was den Abtransport wahrscheinlich zu einer schwer lösbaren Übung macht. Ciao, Ralf

  • #65

    Hi Ralf,

    ich finde das Schloss hat viele Vorteile, die bisher so nicht in ihrer Kombi vorhanden sind. Auf der Homepage kann man sehen, dass dort zwei Schlösser miteinander verbunden sind, so dass man die doppelte Länge zur Verfügung hat. Außerdem ist das Gewicht schon eine Ansage.

    Wenn jetzt die Sicherheit hält, was es verspricht wäre es trotz des Preises sein Geld wert. Mal sehen, ob ich noch etwas finde, wie es sich gegen eine Akku-Flex u. ä. schlägt und ob es hier in D auch käuflich zu erwerben ist.


    Eilt ja bei mir nicht, weil die AT in der Garage nächtigt und die nächste längere Reise erst wieder im September ansteht. Am WE geht es ins "sichere" Sauerland in ein Motorradfahrerhotel. Da wird kaum etwas passieren.

    Aber, jetzt wo ich weiß, dass die AT zu den gefährdeten Moppeds gehört, werde ich demnächst mehr Vorsorge treffen. Ist mir doch schon ans Herz gewachsen (obwohl auch ein Verlust der anderen Moppeds, die in der Garage stehen, schmerzen würde.).

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #66

    Hallo Heiko, geht mir ebenso: zu Haus kein nennenswertes Risiko aber für Touren in entfernte Gefilde muss was Solides her. Wenn du zweckdienliche Info findest bzw. kaufen solltest, lass uns und mich doch bitte an deinen Erfahrungen teilhaben. Danke dir im Voraus. Ciao, Ralf

  • #67

    ich hab´s bei amaklon gefunden, die Bewertungen kommen aber nur aus UK.


    Bei den Bildbeschreibungen haben sie etwas holprig übersetzt. Ich habe noch keine Dachbox am Mopped gehabt, um da etwas zu transportieren. :lachen:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #68

    Das Schloss hier scheint dem Core aehnlich zu sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #69

    so funzt personalisierte Werbung auch wenn man Cookies nur so eingeschränkt wie möglich zulässt, kaum danach gesucht, schon als Banner zur "Erinnerung" :naughty:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #70

    Also diese sind eher nichts da zu schmal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    siehe den Link auf Youtube....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!