Welche Bremsbeläge nehme ich? CRF 1100

  • #21

    Guck mal hier, ist bei meiner 1000er auch


  • #22

    Organische Bremsbeläge nutzen die Bremsscheibe weniger ab oder? Haben dafür geringere Bremskraft im kalten Zustand. Kann jemand davon berichten?

  • #23

    Hi,

    das Wechseln der Reibpartner kann böse nach hinten losgehen!

    I.d.R. sind die Reibpartner auf einander abgestimmt, bez. Haltbarkeit, Ansprechverhalten, etc..

    Bei einem Kumpel haben wir eine größere Bremse an seinem Fz verbaut.

    Im Unterschied zu meinen original Belägen und Scheiben, hat er Scheiben von Zimmermann und Beläge von ATE verbaut.

    Das Ergebnis war ernüchternd, die Bremse hat nicht die Verzögerungen meiner erreicht und hatte auch sehr schnell fading.

    Eine Rolle spielt z.B. die Fläche in die Energie eingebracht wird und ob das rel. gleichmäßig erfolgt.

    Hitzespots führen zum Ausgasen von Belagmaterial und zum Nachlassen der Leistung!

    Drum Obacht, nicht Alles bringt Vorteile bei den Belägen, auch mal Zweitmeinungen einholen.

    Gruß

    Th.

  • #26

    Bei meiner Recherche letzte Woche gab es für vorne nur Sinter und keine organischen Beläge für die SD09.

    Für hinten gab es Sinter und organische zur Auswahl.

    In dem Set, das ich bestellt habe sind Birne und hinten Sinter.

    Gruß mgr

  • #27

    Habe nur diese gefunden: For Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sport ES ABS (Manual/DCT) 2018 2019 2020 CRF1100 Motorcycle Front Rear Brake Pads Organic Disc : Amazon.de: Automotive


    Haben die keine ABE?

  • #28

    Steht doch nichts von einer ABE dabei..... echte Markenqualität made in China..... denn diesen Makrenhersteller GFYSHIP kennt man doch sicher aus allen Tests.....


    Geht zu eurem Händler und lasst euch dort die passenden Beläge verkaufen.....

  • #29

    Ich habe ja nicht speziell nach organischen gesucht. Ist mir nur aufgefallen.

    Ich bleibe bei Zubehörteilen von namhaften Herstellern. Die Kosten auch nicht mehr als die aus dem Amazon-link.

    Gruss mgr

  • #30



    So ist das ..... habe gestern auch die Originalen eingebaut, da es morgen Richtung Rumänien geht.


    Die alten hatten 30.000 km drauf, und mir war das Risiko zu groß


    Die Originalen beim FHH gekauft ... 130 € gezahlt und ich weiß, mit einem Lächeln auf den Lippen, das alles gut ist



    Mein Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!