GPS Tracker - wo verstecken und wie anschließen

  • #1

    Habe mir einen GPS tracker von PAJ gekauft und grüble nun wo ich ihn am besten verstecken kann und wie ich die Verkabelung zur Batterie am unauffälligsten realisiere. Der Tracker ist ca 9x5x2,5cm gross und soll Dauerplus bekommen.

    Wie würdet Ihr es machen?

  • #2

    Servus Jörg,


    obwohl ich Deine Frage nachvollziehen kann, macht es m.E. keinen Sinn, mitlesenden potenziellen Langfingern hier öffentlich das Versteck eines Trackers zu verraten.

    :naughty:


    Aber vielleicht bekommst Du Antworten per PN...

    :wboy:

    Grüßles,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #3

    Oh... Ja da hast Du wohl Recht, so habe ich das gar nicht betrachtet.

  • #4

    Wie wäre es auf der Innenseite deines Ölfilters?

    Oder in einem deiner Kolben? :lachen:

    Nein Scherz, ich seh das wie Markus.

    Und nein, wir sind keine Bande von paranoiden alten Männern, nur vorsichtig.

  • #5

    Die Verkabelung zur Batterie ist vielleicht unauffaelliger, wenn Du nicht direkt an die Batterie gehst, sondern woanders Dauerplus suchst. Fuer einen unerfahrenen Dieb waeren hier der Zubehoeranschluss oder der Kabelbaum fuer die Hondaalarmanlage schon schwieriger zu finden als die Batteriepole.

  • #6

    Bau das Ding irgendwo unter die Verkleidung wo es keiner sieht oder rankommen kann. Da sollten dann auch Anschlusskabel liegen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Hallo zusammen,


    aus meiner Perspektive sind GPS Tracker schon sinnvoll.

    Evtl. ist der Trick zwei Stück anzubringen, denn ein Dieb wird nicht vermuten, wenn er den ersten gefunden hat, dass noch einer drin ist.


    Allerdings ist die Chance groß, dass der Dieb die Batterie kurz nach dem Diebstahl abklemmt.


    Es gibt auf yt eine Dokumentation, wo ein paar Journalisten die Fahrrad Mafia in Hamburg reinlegen wollten. Leider ist der Empfang sehr schlecht, wenn der Tracker in einer Stahlhalle mit viel anderem Gerümpel zusammen ist. Tatsächlich war es allein schon schwierig aufdas Gelände zu kommen im Hamburger Hafen und die Polizei macht oft nichts.


    Was hälst Du von Airtags von Apple? Kosten 30EUR. Brauchen keine Batterieanschluss.
    Ich bin gerade intensiv am Testen mit AirTags von Apple.


    Gruss

    iceman

  • #8

    Leider ist innerhalb des unsichtbaren Bereichs der AT, extrem wenig Platz. Unter dem Sitz würde schon gehen, aber das wird er schnell entdeckt. Es sei denn, Du tarnst ihn als Tuning Box mit ordentlicher Beschriftung.

  • #9

    Hai,

    ist nicht wirklich ein richtiger Ersatz für einen Tracker. Da gibt es ja bereits einen anderen Beitrag zu, in dem das diskutiert wurde. Ich habe die Teile aber dennoch im Einsatz, da ich die Preis-Leistung als sehr gut empfinde. Preislich ist das 4er Pack oft im Angebot (aktuell bei Amazon für 88,-€ ), so dass Du pro Stück nur um 22,- € bezahlen musst.


    Kann mal ein kurzes Feedback geben:


    Ich bin erstaunt wie oft der Standort aktualisiert wird. Es sind also öfter einige IPhones in der Nähe. Allerdings war ich die Tage im Ausland unterwegs und der Standort meiner AT war auf einmal nicht mehr vor meiner Haustür, sondern ca. 400 Meter entfernt. Habe das in kürzeren Abständen überprüft und sie stand mal vor der Tür, und mal nicht. War schon kurz davor meinen Nachbarn anzurufen ob er mal eben vor die Tür schaut, ob sie da steht. Als ich wieder nach Hause kam, war sie noch da :) An allen anderen Tagen funktioniert es einwandfrei, aber an dem Tag klappte es nicht. Warum auch immer :doh:

    Alle meinen anderen Air Tags zeigten den richtigen Standort an, nur den der AT nicht. Werde das jetzt mal im Auge behalten.


    Könnt ja auch mal eure Erfahrungen posten. Würde mich interessieren.


    cu

    framo


    P.S. um den Beitragstitel gerecht zu werden, ich würde den Tracker auch hinter die Verkleidung bauen. Bis die erst einmal ab ist, dauert es einige Zeit ;)

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!