Reisen, aber wohin?

  • #12

    Da alle immer an die gleichen stellen fahren, würde ich dir vorschlagen, an den Lago Maggiore und in das Aosta Tal zu fahren.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Hallo Balkantyper,


    erst einmal alleine reisen ist überhaupt gar kein Problem. Ich war die letzten Jahre immer alleine, zwecks Mangel an passenden Mitfahrern, für eine Woche im August unterwegs.

    Komme aus Süddeuschland, deshalb tue ich mir mit der Anreise in den Süden leicht. Reiseziele Slowenien, Emilia Romagna, Corona bedingt Eifel, Montenegro. Wenn du mit dir alleine keine Probleme hast, völlig problemlos und stressfrei. Manchmal kommen auch zufällig tolle Treffen zustande.

    Du hast ein neues Moped und dazu eine Honda, hier sollte auch nichts passieren.


    Also los und genieß das letzte Abenteuer.


    Grüße Michael

  • #14

    Danke euch allen für die ganze Resonanz. Ich war halt nie alleine unterwegs daher keine Ahnung. Was macht man Abends etc. Klar findet man auch immer wieder jemanden.


    Aber auf Balkan habe ich Lust über Slowenien usw. da ich aus der Ecke komme.


    Viele Grüße aus Wuppertal

  • #15

    Also Slowenien ist ein richtig geiles Mopedland. Immer wieder.

    Was macht man Abends, wenn du untertags ordentlich gefahren bist, trink und iss was und die fallen eh die Augen zu.

    Wlan und einen Film anschauen. Evtl. trifft man jemand, ....

    Das sollte kein Grund sein, alleine zu fahren.


    Einen schönen Urlaub auf alle Fälle vorab.


    Grüße Michael

  • #16

    Ich habe vor 3 Jahren meine erste Tour alleine durch das Erzgebirge gemacht.

    Start über Dresden, Pirna, Bad Schandau in die Tschechei und dort über Karlsbad zurück.

    Traumhafte kleine Straßen und viel zu sehen - einfach einmal eine Tour zum Entspannen und treiben lassen.

    Falls Routen oder Infos gewünscht -bitte melden

  • #17

    Hallo Mriva ,


    kannst du, auch andere hier im Forum, mir bitte helfen zu der Entscheidungsfindung meiner Reise im Oktober nächste Woche. Ich möchte in die Alpen nach Südtirol oder in die slowenischen Alpen. Dieses möchte ich vom Wetter abhängig machen. Was würde besser passen? Die Wettervorhersagen sind ähnlich, wobei Südtirol etwas besser aussieht.


    In Südtirol war ich bereits vor 2 Jahren in und um das Stelvio und es hat mir so gut gefallen. Es waren aber auch traumhaft schöne Wettertage im Oktober.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #19

    Hallo,

    einer meiner schönsten und intensivsten Urlaub war der, als ich das Motorrad am Abend gepackt habe und am nächsten Morgen losgefahren bin.

    Einfach der Schnauze nach. Nicht wissend wo ich am Abend schlafen oder essen werde.

    Das war 2002 als ich Single war :think:

    Sie liesst hier hoffentlich nicht mit :wboy:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #20

    Ich kann nur sagen, allein Urlaub mit meiner ATAS, meiner Edda in diesen Jahr war super. :handgestures-thumbupleft:

    2 Wochen mit Zelt und ankommen wo man ankommt.

    War dann quer durch die Emiglia Romagna und Toscana.

    Musst nur mit dir allein klar kommen können und wollen :teasing-tease:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!