Erfahrungen mit dem Heidenau K60 Ranger

  • #1

    Hallo liebe Motorradgemeinde.


    Ich würde gern wissen ob bereits jemand den Ranger auf den Speichenfelgen hat und eventuell damit bereits im Gelände war. Gern auch mit anderen Motorrädern. 😁


    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

    Wer Bilder hat gern her damit.

  • #2

    Hi


    Ich fahr den seit 2 Wochen auf meiner XT660Z Tenere. (Bilder stell ich mal ein).

    Offroad natürlich deutlich bessere Führung im Vorderrad als der K60 Scout.

    Vortrieb gibt`s, aber den hast du bei trockenen Verhältnissen meist eh mehr als dem Fahrer lieb ist.

    Strasse etwas indifferenter, was bei dem Profil ja nicht wundert. Fährt sich aber besser, stabiler in Schräglage als der TKC.

    Sind natürlich nur erste Eindrücke.


    gruß

  • #3

    Heute endlich die neuen Schuhe montiert und kurz Probe gefahren 🥰


    Bin auf den ersten Meterrn überrascht wie gut er auf der Straße fährt. Allerdings ist er in tiefer Schräglage anfangs etwas kippelig. Denke aber das gibt sich noch. Der Skorpion Rally STR war anfangs auch so. 😁


  • #4

    Motorrad sieht klasse aus.

    Optisch passt der Reifen top.


    Was hast du an der Fahrersitzbank geändert ?


    LG Olli

  • #5

    Das gibt sich. Und im Gelände trotzdem vorsichtig mit der Vorderradbremse wenns feuchter ist

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #6

    Schön zu hören, habe nämlich auch schon einen Satz liegen, den ich nach dem Mitas E07+ montieren werde (mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin auf der Straße...) Also viel Spaß damit ... :happy-bouncyyellow:

  • #7

    Vielen Dank Oli.


    Die Sitzbank hat ein Mesh-Bezug drüber. Ich habe den mal zum Ausprobieren drauf. Soll zwischen Sitz und Hose für mehr Luft und somit besseren Sitzkomfort sorgen. Mal sehen.... 😁

  • #8

    Tolle Optik!

    Hab den K60 Scout immer auf meinen GSen gefahren, bester Reifen! Den Ranger kenne ich noch gar nicht.


    Darf ich fragen, wo du den Mesh Bezug geordert hast und welche Größe?

    Der scheint nämlich, zumindest optisch, gut auf die Bank zu passen. Würde das gern auch mal ausprobieren.

    Gern auch per PN, um den Reifenbeitrag nicht zuzuspamen :)


    Danke!!

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #10

    Infos zu verschiedenen Meshbezügen findet man ua im folgenden Thread (auch auf den Seiten vorher schauen):



    Cool Covers dürfte der führende Hersteller sein - auch hierzu gibt's Threads. Cool covers Homepage (alle Hondas selektiert) hier:

    https://www.coolcovers.co.uk/p…rcycle-seat-covers/honda/


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!