Schlauch mit 2 Enden - gibts das auch bei Motorrädern?

  • #11

    Nein, habe keinen :saint: (noch) Aber evtl demnächst, bin nicht mehr der Jüngste

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #12

    Ich bin zwar nicht der TE, aber diese kleinen Helfer habe ich auf einer mehrtägigen Tour immer mit:




    .. nebst Ersatzschläuchen, Pneuhebeln, Minikompressor und natürlich entsprechendem Werkzeug zum Räder aus- und einbauen. Ein Ventilzieher verschont einem zuverlässig vor zerschundenen Händen und damit das Ventil positionieren geht ganz fix, zu Hause und unterwegs :)


    Wenn man unterwegs einen Plattfuss hat, muss ja nicht der ganze Reifen runter, sondern nur auf einer Seite über die Felge, damit man den Schlauch rausnehmen kann. Das Problem bei der AT ist, dass die Felge hinten trotz Schlauch auch zwei Hubs hat.


    Jedoch wechsle ich den Schlauch nur im Notfall von Hand, zu hause habe ich ein prof. Reifenmotiergerät.


    Ich weiss jetzt nicht, ob man den Pneu besser in eingebauten Rad vom Hub kriegt, (ich denke nicht, weil man ja mehrere Pneuhebel im Einsatz hat) habe dies aber noch nie versucht. Letztes Jahr hatten wir unterwegs in Frankreich einen Plattfuss, den ich selber beheben musste: die avisierte Hilfe ist nie gekommen.

  • #13

    Es gibt doch auch zweiteilige Felgen bei den der Reifen garn nicht runtergehebelt werden muss. Und dann am besten noch mit Einarmschwinge. Und das vorne und hinten. Das wäre ideal.

  • #14

    Du meinst sowas? Einfach für Motorräder?


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #15

    Btw, Schlauch mit 2 Enden funktioniert nur mit Hauptständer,


    oder schmerzfrei die At auf die Seite legen. Und das aber auch nur wenn gar nichts mehr geht im Nirgendwo, und keine Hilfe kommt

    Ansonsten, in der Zivilisation geht die BMW Nummer eigentlich immer( Bring Mich Werkstatt)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #16

    Vespa PX:

    Einarmschwinge - :thumbup:

    2teilige Felge - :thumbup:

    gleiche Raeder - :thumbup:

  • #17

    Zu dem Rad:

    Tolles Rad. Die hintere Bremse ist eine Attrappe? Wurde die Federgabel blockiert?

    Hat jemand schon damit gefahren?


    Bei dem Rad steigt die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu bekommen um 50%, ja?

    Bei einem Einrad wäre sie 50% geringer.

  • #18

    Gibt es doch, hatte ich bei meiner Vespa PK50XL :whistle:

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #19

    Man koennte den Ausleger verlaengern bis der Achsabstand Radius*Pi entspricht. Dann faehrt das 2te Hinterrad quasi in den "Fuss-Stapfen" des ersten. In 50% der Faelle wuerde ein Nagel dann beide Halbraeder hinten vermeiden - in den anderen Faellen waere zu hoffen, dass er im ersten Halbrad steckenbleibt und das andere nicht mit beschaedigt.

    Um wieviel Prozent die Plattenwahrscheinlichkeit insgesamt runtergeht, haengt letztlich aber auch davon ab, wie sehr man eiert etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!