Umfrage zu Problemen mit Schaltmotor DCT
-
-
-
#22 Hab mittlerweile 60 tsd auf der Uhr und der schaltmotor mach immer noch das was er soll...ohne Reinigung
Gruß
dann hoffe ich, das der Motor nicht, wie bei mir, im Urlaub stehenbleibt und der Hondahändler 10 Tage Lieferzeit braucht.
-
-
#23 dann hoffe ich, das der Motor nicht, wie bei mir, im Urlaub stehenbleibt und der Hondahändler 10 Tage Lieferzeit braucht.
Das hoffe ich natürlich auch
-
#24 KM-Stand 185.000: Hab den SM nun vorsorglich ersetzt (Neuteil über webike: ca 230EUR). Ab ca 100"km wurden die Reinigungsintervalle immer kürzer, da der Anker (Kommutator) riefig und eingelaufen war, bei 150"km hab ich den Anker abgedreht und mit neuen Kohlen bestückt (ebay) Funktionierte wieder top. Bei ca 180"km war gelegentlich ein Strich in der Ganganzeige (Notlösung: mit einem kleinen Hammer einige Schläge auf den SM und es war wieder weg. Die Bilder zeigen viel Kohlestaub nach ca 30"km.
-
-
#25 Habe meinen mal im Zusammenhang mit meinem (vermeintlichen) DCT-Defekt (der sich dann ja als abgeschertes Kabel an der Schaltereinheit herausstellte) ausgebaut und mich danach gefragt, wieso das überhaupt ein Thema ist. Alles blitzeblank, kein Staub, kaum Abriebspuren - und das bei fast 80.000 km.
-
-
-
#27 Bei der Umfrage ....
Naja eine Umfrage aus 2022 werde ich in 2024 bestimmt nicht mehr ändern und wenn du ein bisschen schmökerst findest du auch die Erklärung weshalb die 97% ohne DCT Schaltmotorprobleme absolut irrelevant sind...
-
#28 Habe meinen mal im Zusammenhang mit meinem (vermeintlichen) DCT-Defekt (der sich dann ja als abgeschertes Kabel an der Schaltereinheit herausstellte) ausgebaut und mich danach gefragt, wieso das überhaupt ein Thema ist. Alles blitzeblank, kein Staub, kaum Abriebspuren - und das bei fast 80.000 km.
Das kann nur passieren, wenn du immer ein Gang - (erste oder zweite) gefahren bist, ohne umschalten.))))
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!