Wartung vernachlässigt ...

  • #1

    Guten Tag in die Runde,


    leider war ich dieses Jahr etwas nachlässig mit der Wartung, ja ja ja ich weiß ...

    Würde aber jetzt gerne zumindest einen "schnellen" Service selber machen, Ölwechsel mit Filter, Verschleiß an Bremse / Reifen checken, Lager prüfen und gegebenenfalls erneuern ... Soweit so klar und auch kein Problem.


    Allerdings scheitere ich an neuen Luftfiltern, gibt es die tatsächlich nur bei Honda direkt? Oder die ganzen Powerair Dinger bei ebay?


    Helfende Tipps und Ratschläge was ich noch machen sollte sind herzlich willkommen, auf Vorwürfe und Hinweise zum Thema Garantie kann ich getrost verzichten.


    Ganz lieben Dank in die Runde

    Sascha

  • #5

    Ich hatte bisher immer die Luftfilter von Louis drin.

    Die CRF1000 hatte dann Leistung nachgelassen.


    Nach der Meinung einiger echter Spezis sollte man da nur die Original Lufi verbauen. Wegen Durchsttömung und Abstimmung zur Einsprizanlage.


    Bei meiner CRF1100 werde ich mir die "vergoldeten" HONDA Original Lufi gönnen.


    Gruss

    Iceman

  • #10

    Hey s.a.s.c.h.a


    über welches Motorrad sprichst du ?

    Noch Garantie ?

    Welches Baujahr ?

    Wann war 12 TKM Service ?


    Wäre interessant zu wissen, übrigens ich fahre auf Empfehlung die K&N Lufi. Hab die jetzt seit dem 24 TKM Service drin und werde die beim 48 TKM ansehen und bei Bedarf reinigen. Ich mache nach der abgelaufenen Garantie keine Jahresinspektionen mehr, nur die 36/48 usw. Einmal im Jahr wird Öl-und Filter gewechselt.


    Ist ja eine Honda :wheelieat:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!