Zieger Sturzbügel für die ATAS

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich heiße Sascha ,bin neu hier in diesem Forum ,fahre seit über 25 Jahren Motorrad und bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer ATAS SD09 in hübschem Tricolor.

    Nun möchte ich nicht, dass dem neuen Schätzchen etwas passiert und würde gern einen Sturzbügel nachrüsten. Da der originale laut vielen Einträgen nicht viel taugen soll, habe ich beim Kauf der Maschiene darauf verzichtet. Nun fällt mir die Auswahl schwer, nachdem ich hier einige Einträge gelesen habe. :happy-bouncyyellow:

    Nach Möglichkeit sollte der Bügel aber weiß sein, und die Verkleidung sowie die Getriebeseite (DCT) gut schützen. Im Netz bin ich bei einem großen Versandshop auf die Bügel der Marke Zieger gestoßen.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können, was Schutzfunktion und Passgenauigkeit angeht?
    Besten Dank schonmal vorab

  • #2

    Erstmal herrlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

    Die Zieger Produkte wurden zuvor unter IBEX vermarktet. Im 1000er Bereich gibt es den ein oder andere Kommentar zu IBEX.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Willkommen hier.

    Gute Farbwahl :handgestures-thumbupright:

    Die Zieger kenn ich leider nicht. Outback Motortek hat auch weisse im Angebot.

    Dazu gibt's auch Videos von Falltests.


    Gruß aus der Pfalz

    Mgr / Martin

  • #4

    Und wenn du einen für dich guten Bügel gefunden hast, der aber nicht weiß ist,

    dann mach ihn weiß.

    Pulvern kostet nicht die Welt.


    Und wie Jens schon sagte:

    Herrlich willkommen hier im Forum!


    🤣🤣👻

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Habe an der AT 1100 DCT Zieger Sachen.


    Top Produkte.


    Hatte eine Heckadapterplatte. War sehr hochwertig.


    Unterer Sturtzbügel ist noch installiert.

    Sehr gute Qualität.

    Hepco u B. war unterirdisch. Habe ich zurück geschickt.


    LG Olli

  • #6

    Willkommen im Forum und viel Spaß.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Hallo und vielen Dank für Eure Infos.

    Dann wird es wohl auf Zieger oder Outback hinauslaufen...

    Krass, dass Olli den H+B Bügel sogar zurückgeschickt hat. Ich dachte bei dem Preis an eine high end Qualität....

    Über IBEX habe ich dann auch viel Positives im Netz gelesen. Scheinbar handelt es sich dort wirklich um gute Qualität.

    Nur bleibt die Frage, warum die Teile kaum jemand verbaut hat...?

    Ich werde mal weiter stöbern, um mehr über Zieger /IBEX herauszufinden...optisch gefallen sie mir etwas besser als das Outback Set.

  • #10

    Ich habe natürlich nur im Bereich 1100er Adventure geschaut und die Bügel für die 1000er werden schon irgendwo anders sein. Es wird modellspeziefisch über die Formgebung auch sicher die Schutzfunktion differieren und die ist ja nicht unerlässlich.

    Na mal schauen. Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, der mit Zieger schon eine "Belastungsprobe" gemacht hat... :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!