Daten Castrol https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/822A6E079C71C671802581210049EFB9/$File/bpxe-ampeff.pdf
MSD von Showa oder auch dem Honda Gabelöl der AT (SS-47) mit SAE 10W sind leider öffentlich nicht verfügbar
Messmethode ist aber fast immer die ASTM-Norm um die tatsächliche Viskosität in cST bei 40 und 100° zu ermitteln.
Die Messwerte stelle ich auch gar nicht in Abrede.
Was halt in der Praxis festzustellen ist, dass die auf den Dosen angegebenen SAE Werte der Gabelöle (fast) nichts mit der gemessenen Viskosität zu tun haben und deswegen ein auf SAE Werte ausgelegter Wechsel massiv in die Irre führen kann.
Bei einem Gabelölwechsel der eine softere oder härtere Dämpfung als Ziel hat, muss man ein bisschen tiefer in die Gabelöle eintauchen und die passenden Öle suchen, die das gewünschte Ergebnis bringen.
Von den Einflüssen eines anderen Gabelöles in die Low- und Highspeed-Dämpfung mag ich noch gar nicht reden.
Wer ausreichend probieren kann und mag findet irgendwann seine Wunschabstimmung, alle anderen die in die Dämpfung eingreifen wollen (außerhalb des Einstellraumes) empfehle ich den Ratschlag erfahrener Fahrwerkstuner anzunehmen. Nur die Aufschrift auf einer Öldose lesen macht keinen Sinn.