Neues vom Varahannes
-
-
-
-
-
-
-
-
#65 Naja, da muss man aber schon ein bissl differenzieren ...
Es ist wahr, dass ihm seine Touren niemand bezahlt ... aber
1) ist Hannes sein Job Fahrinstruktor. Das heißt, einen Teil seiner Kilometer fährt er während seines Jobs, und dafür bekommt er Kostenersatz.
2) Hannes engagiert sich auch bei 1000PS als z.B. Ringinstruktor bei den Grippartys oder als Tourguide bei den Ausfahrten, wo man die Bikes durchwechseln kann und zur Probe fährt (mir fällt grad der richtige Name dafür net ein). Auch da wird er seitens 1000PS entschädigt.
3) Bekommt Hannes immer wieder mal (wenn nicht dauernd?) von verschiedenen Reifenherstellern Reifensätze gesponsert. Dafür muss er natürlich entsprechend Testberichte schreiben.
4) Auch seine Motorradkombi wird ihm gesponsert. Wenn man eine Kombi 80k-100k km/Jahr anhat, dann ist der Verschleiß schon relativ hoch.
Das mag natürlich alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber andererseits ... es zwingt ihn ja auch niemand dazu.
Soweit mein Kenntnisstand ... man möge mich berichtigen, wenn ich hier Falsches verzapfe ....
-
#66 Na und, es sei ihm gegönnt! Von mir aus auch das er alles bezahlt bekommt.
Dafür MUSS ich keine 100.000km / Jahr fahren und MUSS mich nicht als Instruktor mit den Leuten rumärgern uns MUSS nicht jede meiner Fahrten protokollieren.Was mich wundert ist das er immer nur so kurze Touren fährt. Wahrscheinlich ist das dem Umstand geschuldet, dass er immer wieder Termin irgendwo hat.
Bei der Kilometerleistung würde es mich aber mehr reizen in die Ferne zu fahren.Ich finde es krass was er macht, tauschen wollte ich aber nicht. Interessant ist es aber allemal seine Berichte zu schauen und ab und an ein Blick in sein Fahrtenbuch zu werfen.
-
-
-
#68 Zitat von mar1kusWas mich wundert ist das er immer nur so kurze Touren fährt. Wahrscheinlich ist das dem Umstand geschuldet, dass er immer wieder Termin irgendwo hat.
Bei der Kilometerleistung würde es mich aber mehr reizen in die Ferne zu fahren.Das ist durch seinen Job bedingt. Man muss bedenken, der macht das beruflich. Wenn er die Roadshow-Touren fährt, dann sind das fast immer genau 300 km auf denen die Teilnehmer 10 - 12 Motorräder durchwechseln können. Längere Touren macht er gelegentlich für einen Irenbutt oder auch nur im Urlaub. Den hält er aber verständlicherweise kurz, denn seine Motorradsaison wo er Kunden hat geht eben nur vom April bis zum Oktober. In den restlichen Monaten macht er PKW-Instruktionen oder eben Urlaub. So Touren nach Montenegro, die 24-Pässe-Tour oder unsere IAHT sind "Privatvergnügen" und die Zeit dazu fehlt ihm als Arbeitszeit. Wenn man mit Hannes eine Tour machen will, dann muss man sich nach seinem Dienstkalender richten und das ist gar nicht so einfach, denn in der Saison ist praktisch jedes Wochenende ausgebucht.
-
-
#69 100.000 in 365 Tagen entsprechen ~273 km/tag Krank.
Aber trotzdem muss man das auch ein bisschen relativieren, das finde ich auch. Es ist halt sein Job. Mitleid muss mit ihm deswegen jetzt nicht haben. Ich würde in der Tat mal mit ihm tauschen wollen. Auch wenn Kunden manchmal Ärsche sein können, werden die guten Dinge mit Sicherheit überwiegen. Denn sonst würde er das nicht mehr machen.
Aber ich muss auch mal ein wenig kritisieren. Er könnte sich ruhig mal etwas besseres Equipment leisten. Heutzutage hat jedes 100 € Smartphone (ACHTUNG!!!!! ÜBERTREIBUNG!) ne bessere Kamera/ besseres Mikro, als es in seinen Videos den Anschein macht. Manchmal glaube ich, dass er das mit einem Toaster aufgenommen wurdeUnd, ohne dass es jetzt doof rüberkommt, weiß nicht wie ich das anders fragen sollte. Mandi, seid ihr befreundet? Du berichtest ja oft über ihn.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!