Honda DCT / Motorradwippe / Duplex Garage

  • #11

    Hi,


    "Mit der Hand in die Wippe schieben" geht es nicht. Meine CB125R wiegt nur 130kg und ich schaffe es nicht (Neigung und noch die Wippe).

    Eigentlich wollte mir den Rebel 500 holen (hat nur 46PS) der Händler meinte, dass ich mit Leistung unzufrieden wäre, Die Rebel 1100 kann ich schon Anfangs Oktober bekommen (mit DCT), mit Handschaltung erst im nächstem Jahr. Habe ein paar Wochen Yamaha MT07 gehabt und mit schleifender Kupplung geht es prima hoch, nur bei DCT gibts keine "schleifender Kupplung".


    Grüße aus Freiburg

  • #12

    Ok, die Schräge sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #13

    Das ist genau falsch. N wird leider nicht automatisch eingelegt. Jedoch sind wenn der Motor aus ist beide Kupplungen "offen". So kann der Eindruck entstehen der Leerlauf sei eingelegt.


    Mit warmen Motor kann ich sehr gut anfahren. Mit kaltem geht es auch relativ gut.

  • #14

    OK

    dh. beim Anhalten wird "für mich" nur die Kupplungshebel gedrückt.

    Wo mein Problem ist, wenn ich mit meinem Moped hoch fahre und zu viel gas gebe, dann drücke ich schnell die Kupplung und ist alles OK. Wenn ich es richtig verstehe sollte ich bei DCT zu viel gas geben, dann werde ich gegen Wippe stoßen.


    Eigentlich geht es mir nur darum ob machbar ist so ein Parkplatz mit DCT sicher anzufahren.


    Grüße aus Freiburg.

  • #16

    Das ist kein Problem, es geht sogar noch langsamer. Sollte die Rebel auch RBW haben und verschiedene Fahrmodi, dann ist GRAVEL am leichtesten (am wenigsten aggressiv) zu bedienen (ich rede nicht von den Schaltmodi D bis S3!). Ganz sicher brauchst Du etwas Trainingszeit, aber funzen wird das letztendlich.

    LIebe Grüße von Fish

  • #18

    Hab' kein DCT, nur 2x fahren "müssen" (NT und AT), mit HR-Bremse drücken und gleichzeitig Gas anlegen ist das fast wie Schleifpunkt halten. Meine ich mich mal zu erinnern... ;)

  • #19

    Die Rebel hat 4 Voreinstellungen

    1. Sport

    2. Standard

    3. Rain

    4. USER


    Alle haben Parameter: Power, Traktion, Motorbremse

    nur bei USER kann man Änderungen vornehmen und den Schaltpunkt einstellen.

  • #20

    Geht absolut problemlos, ich mache das ständig. Ich nutze einen Kastenanhänger mit Rampe als Mopped-Garage.


    Der Eindruck, dass es mit Kupplung einfacher ist, liegt IMO daran, dass die Meisten dieses Handlig kennen und hinreichend geübt haben.

    Objektiv gesehen ist es genau andersherum.

    Und es ist absolut sinnvoll, das feinfühlige Handling mit DCT ausgiebig zu üben, wenn man es schon hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!