Honda DCT / Motorradwippe / Duplex Garage

  • #1

    Hi,


    Ich habe keine AT (noch nicht :) ). Zur Zeit fahre ich noch CB125R.


    Ich war heute beim Händler, da ich mir eine Rebel 1100 kaufen will. Der Händler ist der Meinung ich sollte mir direkt die mit DCT holen.

    Wir haben im TG leider Duplex Garagen, ich habe dort eine Haltevorrüstung gebastelt (sehe Foto).

    Nun Meine Frage:

    Hat jemand schon mit DCT eine Motorradwippe benutzt?


    Mit meinem Moped muss man gefühlvoll mit dem Gas / Kupplung umgehen um zu parken, da aber bei DCT kein Kupplungshebel ist....,

    Darüber hinaus wird bei DCT beim anhalten automatisch N-Gang angelegt, wodurch das Moped nach hinten rutschen kann (Neigung auf dem Stellplatz ca. 13 Grad).



    Grüße aus Freiburg

    Martin

  • #2

    Habe auch DCT.

    Würde es persönlich immer wieder nehmen.

    Die Rebel mit DCT ist bestimmt klasse.


    Denke das klappt problemlos.

    Hast beim DCT ja auch eine Feststellbremse.

    Rangieren geht gut mit der normalen Bremse.

    LG Olli

  • #3

    Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Da hast Du mit Feststellbremse recht.

    Alleine abstellen macht mir keine Sorgen, vielmehr ist es die Zeitpunkt wo ich gas geben muss und einen Augenblick später voll in die Bremse, so das Moped in der Wippe bleibt. Wie gut kann man bei DCT gas dosieren? geht Schrittgeschwindigkeit? DSG kenne ich nur

    vom PKW.


    MfG

    Martin

  • #5

    Das extrem feinfühlige Schrittfahren geht mit Kupplung wahrscheinlich einfacher.


    Würde trotzdem DCT nehmen.

    Das mit der Wippe bekommst schon hin.

  • #8

    Ich würde an Deiner Stelle die Rebell mit der Hand in die Wippe schieben. Wenn Du sie da rein fährst,

    das geht das schon mit einer gewissen Wucht. Meine Frau hat ihre Machine auch in einer Wippe stehen,

    und die drück ich immer mit der Hand da rein

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    Ich denke das Problem wird sein das Ding die Schräge hoch zu wuchten.

    Wird nur mit Gas gehen. langsam Gas geben und Fuß auf der Bremse.

    Feststellbremse ziehen Leerlauf schalten.


    Davon ab würde ich die Rebell definitiv als Schalter kaufen.

    Mehr Chopper like :wboy:


    Gruß

    René

  • #10

    Ja,da geb ich Dir recht. Aber mit etwas Schwung sollte es auch gehen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!