Hallo liebe Gemeinde,
ich war diese Woche Samstag bis Mittwoch auf einer Tour von Berlin über Kiel per Fähre nach Göteborg, Malmö, Kopenhagen und mit der Fähre Gedser - Rostock zurück.
Als wir am Mittwoch in Kopenhagen die Stadt besichtigen wollte, fuhr ich mit dem Motorrad zwecks Beladen vors Hotel.
Ich wollte die AT nach der Beladung wieder starten, als mir beim anmachen der Zündung auffiel, dass das Getriebe immer noch den 2. Gang eingelegt hatte. Ich hörte ein regelmäßig klacken, als würde das DCT versuchen, den neutralen Gang wieder einzulegen... vergebens. Ich konnte den Motor nicht starten, da die Maschine im 2. Gang war, jedoch konnte die Maschine auch nicht den Leerlauf einlegen.
So ein Mist... mit Frau und Gepäck am vorletzten Tag der Reise im Ausland ohne ADAC Mitgliedschaft bzw. Honda Händler in Kopenhagen...
Meine Honda Werkstatt in Berlin kannte das Problem nicht und konnte mir nicht weiterhelfen.
Nach 20min von Zündung ein/aus hatte die AT dann wieder den neutralen Gang eingelegt, konnte dafür jedoch keinen Gang mehr einlegen Nach weiteren 10min ging war auch dieses Problem geschichte, da es sich auf magische Weise selbst behoben hat.
Wir haben letztendlich den Stadttag in Kopenhagen ausfallen lassen, um auf direktem Wege nach Hause zu fahren, so lang die AT ordentlich geschaltet hat.
Die Rückfahrt verlief problemlos, jedoch ist aktuell kein Vertrauen mehr in die Verlässlichkeit der Maschine vorhanden.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll, da die AT aktuell ja korrekt schaltet, würde die Werkstatt dort nicht auf Garantie nachschauen oder?
Was würdet ihr jetzt machen? Die Maschine weiterfahren, bis der Fehler wieder auftritt und dann zum Händler transportieren? Vllt. war der Fehler ja auch nur einmalig...
Die AT habe ich dieses Jahr neu erstanden und war bisher komplett zufrieden, aber jetzt nach den erst 10.000 so ein Problem zu haben, wo man selber nichts direkt gegen machen kann ist schon bescheiden.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß
Tim