Alles anzeigenDann halt den Kickstarter treten
tja, auch das geht nicht....
Sch... Honda
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Sch... Honda
Alles anzeigenDanke erst einmal an all Jenen, welche mir ernstgemeinte Ratschläge gaben und mir somit versuchten eine Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache zu geben.
Andere Beiträge dürfen die Mod's gerne in die Humor-Ecke verschieben, denn die dienen hier nicht wirklich zur Problemlösung.
Im Gegenteil, wenn meine AT nicht richtig läuft, ist es mir nach allem Anderen zu Mute als Lachen.
Aber auch gut, - ich nehms keinem übel und bin nicht nachtragend . Dies soll auch nicht zu weiteren Diskussionen führen.
Vorerst läuft alles wieder/noch.
Gestern die Batterie voll geladen, abgeklemmt und über Nacht stehen lassen.
Heute mehrmals ohne Probleme gestartet und die Ladespannung geprüft. Auch in Ordnung.
Dann eine Runde gedreht und auch hier keine Vorkommnisse oder ähnliches.
Nun steht sie in der Garage und ich werde weiter fahren.
Vielleicht mit einem kleinen beklemmenden Gefühl, doch in der Hoffnung, dass es sich um ein einmaliges Vorkommen gehandelt haben könnte.
Zur Sicherheit steht demnächst eine Ersatzbatterie bereit.
Und im Falle eines Falles, steht mir der ADAC hoffentlich zur Seite.
Hallo Janosch,
wie alt ist denn die Batterie? Wenn Du befreit fahren möchtest, dann solltest Du sie tauschen wenn Sie das entsprechen Alter hat. 5-7 Jahre finde ich ein ordentliches Alter udn da kann Sie auch mal gesucht werden.
Gruß
Keeper
Alles anzeigenDanke erst einmal an all Jenen, welche mir ernstgemeinte Ratschläge gaben und mir somit versuchten eine Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache zu geben.
Andere Beiträge dürfen die Mod's gerne in die Humor-Ecke verschieben, denn die dienen hier nicht wirklich zur Problemlösung.
Im Gegenteil, wenn meine AT nicht richtig läuft, ist es mir nach allem Anderen zu Mute als Lachen.
Aber auch gut, - ich nehms keinem übel und bin nicht nachtragend . Dies soll auch nicht zu weiteren Diskussionen führen.
Vorerst läuft alles wieder/noch.
Gestern die Batterie voll geladen, abgeklemmt und über Nacht stehen lassen.
Heute mehrmals ohne Probleme gestartet und die Ladespannung geprüft. Auch in Ordnung.
Dann eine Runde gedreht und auch hier keine Vorkommnisse oder ähnliches.
Nun steht sie in der Garage und ich werde weiter fahren.
Vielleicht mit einem kleinen beklemmenden Gefühl, doch in der Hoffnung, dass es sich um ein einmaliges Vorkommen gehandelt haben könnte.
Zur Sicherheit steht demnächst eine Ersatzbatterie bereit.
Und im Falle eines Falles, steht mir der ADAC hoffentlich zur Seite.
ein Gedanke ist mir noch gekommen
bist du sicher das die Batterie leer war ?
ich weiß das klingt verrückt aber vlt hatte es ja was mit dem Schlüssel
Die @ hat ja eine Wegfahrsperre...
Wenn sie jetzt wieder geht war das ein sehr seltsamer Fehler
Hier noch einmal ein Foto zu der weiter oben beschriebenen explodierten Batterie.
Ich hatte ein wenig den Eindruck, daß der eine oder andere jüngere AT-Fahrer gar nicht weiß, daß früher eine Batterie explodieren konnte und dann dachte der Beitrag sei eine Art Scherz. Das Plastik oben war zerfetzt, unten aber nicht. Die Batterie war noch halb voll (Flüssigkeit) und der 750ccm Einzylinder (mit Deko-Ventil) startete per E-Starter mit der halbvollen also halbgefüllten Batterie problemlos.
Dennoch hab ich eine neue Batterie eingebaut.
Mit Jägern gab es schon mal Ärger und mit der Big hat man die Gruppe normalerweise von hinten gesehen. CR500 mit Zulassung vorne, dann KTM, dann die BIG. Damals glaubte ich an einen "Jäger-Gewehr-Luftschuss". Eine so lauten Knall konnte ich mir anders nicht erklären.
Die Säure hat den Qualm produziert.
Für weiter Fotos (nicht digital) müsste ich sehr lange suchen.
Alles anzeigenSie sollte nicht unter ca 10,5 Volt fallen unter Last beim Anlassen. Ich kann hier aber nur für die kleineren 12V ,6AH Accus sprechen.
Es sollte aber bei den größeren der AT 2017 nicht anders aussehen ( normale Gel oder Bleiakkus)
Da bin ich auch gerade am schauen wie der Zustand der Batterie von meiner AT sein könnte. Steht die AT länger wie 1-2 Monate hänge ich kurz das Ladegerät dran was meistens auch nicht lange dauert bis das Ladegerät eine volle Batterie anzeigt. Batterie ist kommenden Januar 6 Jahre im Einsatz. Hatte heute die Batterie voll geladen wobei ich ehrlich gesagt meinem Ladegerät, CTEK MXS 3.6, nicht mehr ganz traue. Manchmal dauert es Minuten bis ich den Mode zum Laden wechseln kann.
Auf jeden Fall hat das Ladegerät eine volle Batterie angezeigt, mit dem Multimeter hatte ich ~13,0V gemessen. Mit Zündung waren es noch ~12,5V. Beim Startvorgang ist die Batterie auf 10,1...10,2V eingebrochen. Der Anlasser könnte etwas frischer drehen, Motor ging aber ohne weitere Probleme an. Ladespannung hat sich im Stand und ohne zusätzliche Verbraucher bei ~14,35V eingependelt. Die Ladespannung hat sich bei steigender Drehzahl bis ca.4000 1/min nicht geändert. Mit Verbrauchern wie Fernlicht, Griffheizung und Nebelscheinwerfer sinkt die Ladespannung auf ca.14,15...14,20V.
Nimmt man die ~10,5V Wildhog und was so geschrieben steht sieht es danach aus das die Batterie müde ist und nach der Laufzeit ist ein Austausch ok.
In einem anderen Thread war die Rede davon was eine Batterie an Spannung in einer gewissen Zeit verlieren darf.
Wie beurteilt ihr den Zustand eurer Batterie?
Gruß JoKo
Alles anzeigenHatte heute die Batterie voll geladen wobei ich ehrlich gesagt meinem Ladegerät, CTEK MXS 3.6, nicht mehr ganz traue. Manchmal dauert es Minuten bis ich den Mode zum Laden wechseln kann.
Moini,
das ist eine alte CTEK Krankheit. Der Mode Schalter korrodiert. Ist aber mit Lötkolben und Handgeschick zu reparieren, vorausgesetzt das Gehäuse ist geschraubt. Kosten für den 6mm Taster ca. 20 Cent
Beste Grüße T M
Tom CUX mal heute Nachmittag nachschauen ob man das Gehäuse geöffnet bekommt. So oft benutze ich das Ladegerät nicht und liegt die meiste Zeit über in einem Schrank im meinem Büro. Gestern Abend war es schon leicht dunkel in der Garage hat die grübe LED für "Batterie Voll" so komisch "geflackert". Nicht das sie angewesen wäre aber so ganz leicht am flackern. kann sein das mir das vorher noch nie aufgefallen ist, später hat es minimalst aber konstant geleuchtet, bis sie dann bei voller Batterie, voll am leuchten war. Hatte immer den Eindruck das Ladegerät wartet auf einen sauberen Kontakt zur Batterie.
Bin gespannt ob sich da was zerlegen lässt, danke für den Hinweis
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