Ruckdämpfer Hinterrad

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Hat schon mal Jemand hier die Ruckdämpfer tauschen müssen? Nach gut 15.000 KM und dem nun 4. Satz Reifen den ich gerade montieren

    lasse, sehen meine nicht mehr frisch aus, beim nächsten Hinterradausbau würde ich die wechseln wollen.


    Kennt Jemand Bezugsquellen ausser den FHH?


    ...im Voraus besten Dank für Info´s.....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #2

    Nöööö, das musst du noch lange nicht..

    Bei 35.000 km geht die Brücke zwischen den beiden Gummiteilen kaputt, da wird es fummelnder, das Kettenrad wieder einzusetzen.

    Aber wechseln, nö, noch nicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Ich habe meine hier bestellt:

    https://www.kettenmax.de/antri…firesto-26415.html?c=1362

    Getauscht bei etwa 53.000 km

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich damit noch nie beschäftigen müssen. Ich habe den Begriff noch nicht einmal gehört (Schande über mein Haupt).


    Fakt ist jedoch:


    Meine Ruckdämpfer sind jetzt auch austauschenswert, da meine 36er Insp. gerade gemacht wird. Natürlich sind die Schei... nicht auf Lager und so verzögert sich meine Abholung um ein paar Tage.


    Genau jetzt hab ich hier Sonne; zum Ko.....


    lg

    Rüdiger


    P.S. Kommt mir jetzt bitte nicht damit, das die Dinger kaputt sind, weil die weltbeste Sozia und ich zusammen etwas mehr als 100 Kilo wiegen :lachen: :handgestures-thumbupright:

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Bei mir war die erste Brücke bereits nach 5000 km zerrissen demnächst ist wieder Reifenwechsel angesagt bei ca. 13000km ich bin gespannt...

  • #8

    Was die Funktion des Ruckdämpfers aber keinerlei beeinflußt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!