Hallo, vielleicht kann mir jemand von den Computer-und Africa Twins-Spezialisten helfen.
Ich besitze eine A.T. Baujahr 2021, SD 09. Bisher konnte ich das Dashboard mit einem Apple iPhone und dem Apple Car Play ohne Probleme nutzen. Nach Anschaffung eines neuen Xiaomi 11T mit Betriebssystem Android 12 ist bisher keine Kopplung möglich. Auch das Handy meiner Frau , ein Huawei, nimmt das System nicht an. Android Auto ist auf beiden Handys vorhanden und funktionieren in unserem VW Bus einwandfrei. Auch mit Originaldatenkabel ist keine Konnektivität zwischen Handy und Maschine möglich. Die Verbindung mit dem Headset und Aufladen funktioniert. Will ich das Handy mit dem USB Kabel an die Maschine verbinden , zeigt es , Android Auto-Gerät nicht verbunden, an. Außerdem, wenn ich das Handy über Einstellungen >Bluetooth>Headset-Kopplung verbinden will, zeigt es an, Konnte mit Gerät nicht gekoppelt werden aufgrund eines inkorrekten Pins oder Kennschlüssels. Was mache ich falsch.
Mein Honda Händler konnte mir bisher auch nicht helfen. Eine Anleitung von Honda , wie man Android Auto einrichten kann, brachte ebenfalls keine positive Erkenntnis. Eine Anfrage zu Honda Deutschland von meinem Händler läuft bereits. Ich würde schon gerne das Dashboard meiner Honda nutzen. Ich habe alles versucht, habe mir auch die zahlreichen YouTube Videos zur Kopplung angeschaut, habe die Batterie bereits mehrmals nachgeladen müssen, nur bei meiner funktioniert das ganze nicht. Kann es auch sein, dass Android Auto , auf dem Android 12 System nicht mehr läuft? Wäre echt super, wenn jemand Plan über das System hätte und mir helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.