Starkregen mit Hagel

  • #1

    Hi,

    eben mal in so was reingekommen!

    Glücklicherweise mit dem Roller, war Besorgungen machen.

    Von jetzt auf gleich war die Straße nass, bzw. richtig voll Wasser, auf mehr oder weniger genau 10Km.

    Mehr wie 50Km/h waren nicht möglich, sonst ist das Moped aufgeschwommen!

    Das Übelste überhaupt waren aber die Hagelkörner, bekommt man die auf die Finger, tut das richtig weh.

    - und fahren auf den Kugeln ist auch echt Schei?e!

    Auch wenn ich mich max. hinter der Verkleidung und Scheibe des Rollers verkrümelt habe, war Alles innerhalb von ein paar sek durchnass.

    Normalerweise hält meine Goretexjacke dicht, aber der Kram ist oben sogar in den Helm reingelaufen....

    Das war ein Vollwaschgang.

    Ein paar entgegenkommende Mopedfahrer habe ich gewarnt, sie sollen umdrehen, das gab nur verständnisslose Blicke, da war's noch trocken.

    Na denn, die werden es auch gemerkt haben was ich meine. :)

    Gruß

    Th.

  • #3

    son bißchen "Abfall-Regen" von dem Guss im RT- Kreis hätten wir hier am Rand der Wetterau /HT-Kreis gerne genommen, rundum dunkel und Donner, aber kein Tropfen!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #4

    Rudi, das wird wohl noch kommen. Hier bei uns nur leicht bewölkt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Hi,

    als ich auf dem Weg nach Hause war, habe ich bei blauem Himmel bei sommerlichen 26°, die dicke Wolke gesehen.

    Eigentlich zog sie in eine andere Richtung und der Guss, der unten rauskam, war schön zu verfolgen.

    Kaum war ich auf die Bundesstraße Richtung Heimat abgebogen, hat sie es sich anders überlegt.

    So heftig hab ich es lange nicht mehr abbekommen, innerhalb von ein paar Metern war das Wasser auf der Straße 10cm hoch.

    Dann kam noch der Hagel dazu, das war ein "Eiertanz" auf den Kügelchen.

    Über 50Km/h schwamm das Moped auf, hallo? Aquaplaning auf dem Moped, gibts eigentlich nicht.

    - zumindest nicht unter normalen Bedingungen/Regen.

    Das einem der Hagel auch an empfindlichen Stellen treffen kann, wird einem da schnell bewußt!

    Handschuhe mit Protektoren hätten da geholfen. :)

    Gruß

    Th.

  • #6

    Immer wenn du so ein fieses Hagelkorn siehst das in Richtung einer empfinlichen Stelle unterwegs ist, .... einfach ausbeschleunigen.So das du vorher noch drunter durchfährst :P :)


    So ab 70km/h werden auch Regentropfen schon zu Nadelpieksern, gell =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Hi,

    und was machst Du, wenn das Moped ab 50Km/h aufschwimmt.

    Außenboarder auspacken...... nee iss halt so, ab und an muß man durch..

    Gruß

    Th.

  • #8

    Ist bei mir schon länger her, das ich in Hagel gekommen bin.....war wohl so Mitte der 80er, als ich am So-Abend nen Kumpel auf dem Moped zur Kaserne nach Koblenz gefahren hab...mit der Katana mit 150 auf der A61 in die Wolke rein, in der Hoffnung, wird wohl nicht so schlimm werden....Alter, diese Schmerzen von fetten Hagelkörnern die auf die Fingerknöchel in schön dünnen Sommerhandschuhen trafen, die vergeß ich wohl nie .. :lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #9

    Ja, den kann man doch direkt am Heckgepäckträger anflanschen


    Oder mit SAugnapf direkt unter die Skidplate :/ :saint:

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1015060659

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!