Umlaute im Display

  • #3

    Gefühlt genauso bei der Temperaturanzeige


    C für Cold

    H für Hot


    Soweit klar oder soll es heißen Calt / Heiß


    Benzinanzeige wiederum


    L für Leer

    V für Voll?


    Halb deutsch halb englisch nichts halbes und ganzes. Und mit dem „?“ ganz schlecht.


    Hätte man einfach lösen können

  • #6

    …mein Händler hat mir im Frühjahr gesagt im Herbst würde ein Update kommen…das soll dann auch das hin und her mit dem Tagfahrlicht beheben

    Grüße

    Thomas

  • #8

    Hi Freunde der CRF1100,


    ich selbst fahre seit kurzem eine CRF1100DN, SD08, Mj 2022.


    Auf dem MID ist vermutlich die aktuellste Software 3.40 vom Werk aus aufgespielt.

    Leider wird das "ß", bei ABS auf Straße, immer noch nicht richtig dargestellt.

    Auch der Übersetzungsfehler bei der Wassertemperatur in deutscher Sprache ist immer noch mit dem Abkürzungen "C" für kalt und "H" für heiss dargestellt. Bei
    der Anzeige für den Tankfüllstand wird es richtig mit "L" für leer und "V" für voll beschriftet.


    Nachfolgender link verweist auf mehr neue Info:

    https://www.africatwinforum.co…ofware-update-v3-4.43710/

  • #9

    Moin Oliver,


    ich glaube nicht, dass die Min./Max.-Wassertemperatur ins Deutsche übersetzt, sondern im Englischen belassen wurde:

    Cold und Hot.


    Also wie beim Tankfüllstand:

    Lempty und Vull.

    :think: :think: :think:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #10

    Hi Markus,


    vollkommen richtig!

    Ich wollte mit meinem Beitrag #8 nur zwei Dinge herausstellen:


    1) lieblose Übersetzung ins Deutsche

    2) trotz vermeintlich neuester MID Software 3.40 immer noch nicht behoben


    Ich verwende nun die Englische Spracheinstellung. Da sind alle "Mimimis" behoben.


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob man, ohne zum Händler zu müssen, diese MID Software 3.40 auch über einen Downloadlink bekommen könnte. Dann kann sich jeder diese Software auch bei Bedarf selbst aufspielen.


    Bei der Version 3.10 war dies über diesen link möglich.

    https://powersports.honda.com/africatwin/update/index.html



    LG, Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!