Umlaute im Display

  • #11

    Moin Oliver,


    alles gut!

    (Ich hätte besser noch einen zusätzlichen Lächel-Mann :) ergänzen sollen...)


    Ich bin vollständig bei Dir! Es kann doch nicht so schwer sein, einen Programmierer zu finden, der ein "ß" oder eine sonstige Formulierung oder Übersetzung in die Software und damit ins Display zaubern kann. Das schaffen sogar die Chinesen...


    Also auf die 3.50 oder 3.60 warten...

    :think:


    Grüßles

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #15

    Das ist das gleiche wie volle Power ist dann nur ein blauer aktiv bzw. Das 1/4 vom Kreis.


    Wenn man weniger Leistung will bzw. Softere Leistungsentfalltung muss man auf voll stellen.


    Hingegen Motorbremse und Traktionskontrolle genau andersherum.

  • #17

    Nun,

    es geht hier nicht um Rechtschreibung, sondern um die nicht korrekte Darstellung von "ß" sowie um eine fehlende Übersetzung bei der Bezeichnung der Minimalen und Maximalen Wassertemperaturskala ins Deutsche.


    Balkantyper hat nicht unrecht, da auch die Philosophie in der Darstellung der Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle nicht für alle Nutzer intuitiv verständlich ist.


    Es wäre diesbezüglich wünschenswert, Kreissegmente wie folgt darzustellen. Je mehr von etwas gewünscht/eingestellt ist, desto mehr Kreissegmente sollen dargestellt/hervorgehoben werden.


    Bei der Motorleistung wird die größte einstellbare Motorleistung als ein Kreissegment von vier möglichen Kreissegmenten hervorgehoben.


    Bei der Traktionskontrolle und der Motorbremse wird dies anders gehandhabt. Je mehr Traktionskontrolle oder Motorbremse gewünscht/eingestellt wird, desto mehr Kreissegmente werden hervorgehoben.


    Des weiteren ließe sich ja noch schön darüber diskutieren, ob die Anzeige "G Mode cancel" sinnhaft ist. Könnte es nicht besser lauten G Mode AN oder AUS?


    Und wenn man schlussendlich durch die gesamten Menüs, die in Deutscher Sprache dargestellt werden sollten, geht, ... da wäre noch so einiges zu ändern. Aber das kann sich ja jeder von Euch allen mal selber in aller Ruhe ansehen.


    Meine Interimslösung ist: Menüsprache ENGLISCH. Die AT ist ein gutes Gesamtpaket mit kleinen Schwächen - wie jedes andere Moped auch.

  • #18

    Mi Englisch ist under all pig!

    Ich spreche auf der Arbeit die halbe Zeit Englisch, aber ich liebe die deutsche Sprache (mit fast allen Dialekten...).


    Ne, sorry, wenn ich ein Mopped für fast 20k kaufe, dann sollte es schon möglich sein, das Menü halbwegs korrekt zu übersetzten.

    Ob Strasse oder Straße, das wäre mir jetzt nicht so wichtig.


    Zumal die Sprachdatei ja nur korrigiert werden muss und nicht der eigentliche Quellcode. So sollte es jedenfalls ein guter Programmierer machen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!